+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

K+S: „100 Prozent Kurspotenzial“

K+S: „100 Prozent Kurspotenzial“
Foto: K+S
K+S -%
Thorsten Küfner 11.05.2020 Thorsten Küfner

Der Düngemittel- und Salzproduzent K+S hat heute seine detaillierten Zahlen für das abgelaufene Jahr vorgelegt. Zudem wurde bekannt, dass CEO Burkhard Lohr mit dem Coronavirus infiziert ist, es ihm aber gut geht. Der Aktienkurs gibt in einem schwachen Marktumfeld deutlich nach, was mutigen Anlegern nun eine spannende Chance eröffnet.

So hat das Analysehaus Kepler Cheuvreux die Einstufung für die Aktie von K+S mit "Buy" bestätigt. Das Kursziel sieht Analyst Christian Faitz unverändert bei 11 Euro, woraus sich Aufwärtspotenzial von mehr als 100 Prozent errechnet. Er betonte, dass der MDAX-Konzern im ersten Quartal besser als erwartet abgeschnitten habe. Das operative Ergebnisziel lag jedoch eher am unteren Ende der bisherigen Bandbreite.

CEO im Home Office

CEO Burkhard Lohr muss indes die kommenden Tage von zuhause aus arbeiten, nachdem er positiv auf Sars-Cov-2 getestet wurde. Glücklicherweise sei der Krankheitsverlauf bislang milde. Lohr erklärte: „Mir geht es gut. Bis auf Weiteres werde ich im Home Office arbeiten."

Keine großen Überraschungen

Bei den heute veröffentlichten Zahlen für das erste Quartal 2020 gab es keine größeren Überraschungen. K+S hatte bereits Ende vergangener Woche die wichtigsten Eckdaten zum Geschäftsverlauf bekannt gegeben (mehr dazu lesen Sie hier). Finanzvorstand Thorsten Boeckers erklärte, man wolle sich weiterhin offenhalten, ob man im Zuge der Corona-Krise Staatshilfen beantragen werde.

K+S (WKN: KSAG88)

Die Aktie von K+S bleibt aufgrund der anhaltend schwachen Kalipreise und der hohen Verschuldung ein äußerst heißes Eisen. Dementsprechend ist die Aktie nach wie vor nur für mutige Anleger mit einem langen Atem geeignet. Wer auf das Comeback setzt, sollte seine Position mit einem Stopp bei 4,40 Euro absichern. 

Foto: K+S

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
K+S - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 13.02.2025
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern Jetzt sichern