+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Tiffany Hagler-Geard/Getty Images
15.12.2023 Philipp Schleu

Kraft Heinz heizt ein

-%
Kraft Heinz

Die Kraft-Heinz-Aktie ist seit Anfang November stark unterwegs. Ende vergangener Woche hat sie sogar den GD200 überwunden. Der gestrige Kurseinbruch ist deshalb nicht weiter dramatisch, da ein Test des alten Ausbruchsniveaus eine Bestätigung des Aufwärtstrends und ein weiteres Kaufsignal wäre. 

DER AKTIONÄR hat bereits Ende November die Kraft-Heinz-Aktie zum Traden empfohlen. Seitdem konnte sie um 6,7 Prozent zulegen und zuletzt das Juli-Hoch bei 36,62 Dollar überwinden. Der etwas stärkere Rücksetzer am Donnerstag ist deshalb nicht der Rede wert, da der Kurs dadurch wieder in Richtung der Unterstützung rückt und bei einem erfolgreichen Test ein weiteres Kaufsignal generieren würde.

Kraft Heinz (WKN: A14TU4)

Sollte das bullishe Szenario aufgehen, wäre das erste Kursziel das Juni-Hoch bei 38,54 Euro. Falls die Kraft-Heinz-Aktie auch diesen überwinden kann, dürfte der nächste Widerstand das Hoch vom 15. Mai bei 40,82 Dollar sein. Dies würde einem weiteren Kursanstieg von elf Prozent entsprechen. 

Die Flut hebt alle Boote, auch Kraft Heinz. Die langfristige Performance bleibt aber indiskutabel, die Aktie ist nur für Trader geeignet.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Kraft Heinz - €

Jetzt sichern Jetzt sichern