Trotz beeindruckendem Wachstum und starken Zahlen – die Papiere von China-Giganten wie JD.com, Pinduoduo oder Meituan stecken seit Monaten in einem allgemeinen Abwärtstrend. Auch beim Platzhirschen Alibaba korrigiert der Kurs nun schon seit Herbst letzten Jahres – doch jetzt könnte ein frischer Aufwärtsimpuls den Anlegern neue Möglichkeiten eröffnen, in Titel aus dem Reich der Mitte zu investieren.
Bislang konnten vor allem Alibabas Rivalen dabei die größere Kursdynamik verzeichnen – daher drängt sich die Frage auf: Stellen die Konkurrenten um JD.com, Pinduoduo oder Meituan derzeit die besseren Alternativen dar? DER AKTIONÄR gibt in seiner aktuellen Ausgabe die Antwort darauf. Außerdem im neuen Heft: Die Redaktion startet die Titeljagd. Das Ziel: 100 Prozent bis Jahresende – das ist die europäische Top-Elf für Ihr Investment.
Weitere Themen im Heft:
Ab und los!
Der Handel mit Gebrauchtwagen brummt. In Finnland gibt dieses Unternehmen den Ton an. Eine Chance für Anleger. (S. 10)
Bank der Zukunft
Die US-Bank ist ein wichtiger Partner für viele Firmen aus der Kryptobranche. Das birgt jede Menge Potenzial. (S. 28)
Starke Turbulenzen
Die Ankündigung einer Übernahme hat Morphosys zeitweise kräftig unter Druck gesetzt. Zu Recht oder ist die Aktie jetzt ein Kauf? (S. 30)
Sonnige Aussichten
Das erste Halbjahr biegt auf die Zielgerade ein. Der Sommer steht vor der Tür. Die Temperaturen steigen. DER AKTIONÄR hat fünf aussichtsreiche Nebenwerte herausgefiltert, bei denen die Kurse in den kommenden Wochen ebenfalls steigen könnten. (S. 34)
Die Schlacht geht weiter
Am Gaming-Markt ist ein regelrechter Kampf um Hardware und Spieler entbrannt. Und wenn sich zwei streiten, freut sich der Aktionär. (S. 40)