Kommentar: Auch in Frankfurt nimmt die Künstliche Intelligenz Schwung auf. Es muss nicht immer Nvidia sein, weltweit gibt es alternative KI-Aktien und –Ideen. Wichtig: Die KI schenkt der Menschheit nicht nur mehr Gewinne.
Respekt. Henry Kissinger und Charles Munger sind 100 Jahre alt geworden. Schreibe ich im Jahr 2079 noch am Depot 2100? Fraglich. Doch wir alle können direkt jahrelanges, echtes, qualitatives Leben hinzugewinnen, wenn wir dank Automatisierung und KI nicht drei Jahre in Konferenzen und fünf Jahre unserer Zeit in Schlangen verschenken.
(Dieser Kommentar ist in der Ausgabe 39/2023 des AKTIONÄR HSR erschienen und aktualisiert)
Ich war dutzende Firmen treffen in Frankfurt. Die größte Faszination auf dem Eigenkapitalforum waren Aussagen von YOC, cBrain oder Intershop, dank künstlicher Intelligenz Prozesse zu beschleunigen und dem Menschen unnötige Aufgaben abzunehmen. Hammer: YOC-Chef Dirk Kraus zufolge wurde im Sommer der „Knopf gedrückt“ und nun entscheidet die KI über ein Drittel der Werbebuchungen – und das auch noch 20 bis 25 Prozent besser als der Mensch.
News: „Seit Einführung von VIS.X® AI zu Beginn des dritten Quartals 2023 realisierte YOC bereits mehr als einhundert Kampagnen und Deals.“ Unsere TFA-Depot-Aktie bleibt aussichtsreich.
Mehr Zeit: Weltvoller als Gold
Die dänische CBrain will Verwaltungsschritte mit der Künstlichen Intelligenz auch in Deutschland vereinfachen – ich habe für Sie im Report den Vorstand gesprochen. Auch wenn Sie wie ich im Jahr 2023 gefühlt länger am Prozess der Reisekostenabrechnung sitzen als im Auto selbst oder mühsam Excel-Daten eintippen, was per KI-Chat von Uipath (Depot 2030) schneller funktioniert, wissen Sie um das Potenzial der Automatisierung. Vor allem Intershop hat Großes vor: Ganze Internetshops werden automatisch und optimiert von Robotern statt Menschen erstellt. Diese schenken uns Lebenszeit – und nichts ist wertvoller.
Überraschung in Frankfurt: Intershop wurde im IDC Midmarket Growth Vendor Assessment auch dank seiner „fortschrittlichen KI-Fähigkeiten" als ein Leader ausgezeichnet.
Mehr Geschwindigkeit und Offensive mit per KI
P.S. Ich bin im Herzen Stürmer, den Ball ohne Hin und Her auf kürzestem Weg nach vorn ins Ziel zu bringen, keine Zeit verschwenden, ist mein Drang. Mich freut es, schneller zu sein, Unnötiges zu vermeiden, weswegen wir im Report die Essenz zu KI- und Tech-Aktien auf den Punkt bringen und frühzeitig KI-Aktien ins Depot 2030 kaufen.
Passend: Gerade wurde eine Internet-Plattform gekauft, die sich aus das Wesentliche konzentriert, auch dank KI Kosten spart und das „enorme Potential“ jetzt heben will. Ein toller Turnaround! Mittlerweile sind es acht Titel mit KI-Rückenwind! Einfach hier freischalten und alle neuen Käufe direkt nachbilden! Denn auch 2024 wird das Jahr der KI.