Künstliche Intelligenz ist wohl eine der größten IT-Innovationen unserer Zeit. Nicht nur dank Nvidia ist diese Zukunftstechnologie in aller Munde, KI begegnet uns in immer mehr Bereichen des täglichen Lebens. Warum also nicht auch im Aktienhandel? Denn hier ist der Mehrwert enorm.
Wie bei jeder neuen Technologie ist die Skepsis gegenüber KI von Anfang an groß – zu rasant ist deren Entwicklung, zu unabsehbar sind deren Auswirkungen. Einer der klügsten Köpfe unseres Jahrhunderts, Stephen Hawking, sagte bereits im Jahr 2014 über KI: „Die Entwicklung von vollwertiger künstlicher Intelligenz könnte das Ende der menschlichen Rasse bedeuten.“ Trotz berechtigter Bedenken kristallisieren sich jedoch immer mehr äußerst positive Anwendungsmöglichkeiten für KI heraus – sei es in der Forschung, in der Medizin oder eben auch im Börsenhandel.
Die im Kirchhoff-System integrierte künstliche Intelligenz hat für Golo Kirchhoff die Möglichkeiten, auf den Markt zu reagieren, revolutioniert. Dank KI-gestützter Analysetools konnte die benötigte Recherchezeit erheblich verkürzt und somit schneller auf Marktveränderungen reagiert werden. KI hilft, die besten Handelsmöglichkeiten zu identifizieren und so die Erfolgschancen zu maximieren.
Die Erfolgswahrscheinlichkeit der Trades im Kirchhoff-System wurde durch den Einsatz von KI signifikant erhöht. Durch die schnelle Anpassung der Systeme mittels KI können profitable Handelssignale frühzeitig erkannt werden, wie das Beispiel der CleanSpark-Aktie zeigt. Aufgrund des sehr gut gewählten Ein- und Ausstiegszeitpunkts konnte innerhalb von 10 Tagen eine Performance von 17 Prozent erzielt werden.
Zudem wird die Recherche durch die KI erheblich ausgeweitet. Während sich Deutschland noch im Tiefschlaf befindet, scannt die KI beispielsweise die asiatischen Märkte und erkennt Trends und Signale. So wird keine wichtige Entwicklung verpasst – unabhängig von der Zeitzone.
In einem Universum von Aktien und Assetklassen ist es eine Herausforderung, zu entscheiden, was gehandelt werden soll. Künstliche Intelligenz allein garantiert zwar keinen Erfolg, erhöht aber die Chancen ungemein. Diszipliniertes Handeln und das konsequente Mitnehmen von Gewinnen – wie bei den Calls auf den DAX (10 Prozent in 3 Tagen) oder auf Pepsi (9,8 Prozent in 5 Tagen) – bringen hier den langfristigen Erfolg. Steigen Sie in diese progressive Art des Tradings ein und nutzen Sie das innovative System des Börsenprofis Golo Kirchhoff.