Es ist das Trendthema des Jahres 2024 schlechthin – künstliche Intelligenz ist nach wie vor in aller Munde. Dennoch lassen sich immer wieder verkannte und „gehasste“ Top-Titel finden, die von der anhaltenden KI-Welle nachhaltig und überproportional profitieren. Wie findet man diese Aktien-Schnäppchen?
In jeder Hinsicht ist der auf Finanzdienstleistungen fokussierte IT-Dienstleister günstig bewertet – sowohl im historischen Kontext als auch im Peergroup-Vergleich. Mit einem KGV von 10 für das Jahr 2025 erreicht der IT-Profi gerade einmal die Hälfte des Peergroup-Durchschnitts von 20.
Sollten nach der jüngsten Prognosesenkung die Katze aus dem Sack und alle negativen Nachrichten eingepreist sein, dürfte sich hier eine echte „Value-Chance“ auftun. Börsenexperte Michael Schröder zeigt sich in der neuen Ausgabe von DER AKTIONÄR (ab S. 42) für die weitere operative Entwicklung sehr optimistisch.
Die deutliche Unterbewertung der Aktie dürfte in naher Zukunft abgebaut werden. Anleger sollten sich diese historische Kaufgelegenheit nicht entgehen lassen – jetzt heißt es zugreifen!
Weitere Themen im Heft:
Der Reichweiten-Booster
Klicks, Aufrufe und Seitenansichten sind das Tagesgeschäft des Hot-Stock der Woche. Ein aktivistischer Investor bläst nun beim Medienkonzern zum Angriff und könnte auch der Aktie neue Impulse liefern. (S. 12)
Immo-Markt im Aufwind
Endlich sinken die Zinsen spürbar. Der Traum vom Eigenheim kehrt zurück und lässt die Immobilienanzeigen boomen – vor allem beim Top-Tipp der Woche. (S. 30)
Eilt Musk zu Hilfe?
Mit seiner neuen Rolle als Sonderbeauftragter für Bürokratieabbau könnte Elon Musk auch den Banken das Leben deutlich erleichtern. Dieses Unternehmen dürfte davon erheblich profitieren. (S. 34)
Die bessere Verbindung
Die Deutsche Telekom ist die Nummer 1 auf dem deutschen Mobilfunkmarkt. Auch an der Börse hat der Magenta-Konzern die Nase klar vorn. (S. 44)
Diese Altcoins zählen jetzt
Mit dem Bitcoin als Vorreiter hat die aktuelle Rally begonnen. Jetzt ziehen immer mehr Altcoins nach und jagen ihre alten Höchststände. Doch waren noch nicht alle am Zug. Diese Coins könnten jetzt noch nachziehen. (S. 58)