Unterstützt von den starken Zahlen von Nvidia und der beeindruckenden Performance der vergangenen Wochen haben die bullishen Aussichten im Hebel-Depot von DER AKTIONÄR gleich mehrere Transaktionen ausgelöst.
Damit wird klar: Der KI-Boom geht weiter
Leser des AKTIONÄR profitieren schon seit Herbst 2022 mit der Nvidia-Empfehlung (+670 Prozent). Die aktuellen Zahlen und vor allem der bullishe Ausblick des KI-Pioniers zeigen: Der KI-Trend ist intakt und noch lange nicht vorbei! Mit der Aufnahme der Call-Optionsscheine auf ASML und Applied Materials im AKTIONÄR Hebel-Depot hat man jetzt die „Schaufelverkäufer“ von Nvidia und Co ins Visier genommen. Die beiden Hersteller von Fertigungsanlagen für die Halbleiterindustrie werden von der weiter hohen Nachfrage nach KI-Chips profitieren.
Nach 110 und 84 Prozent Rendite: Gewinnmitnahmen
Auch Alphabet konnte bei den letzten Quartalszahlen glänzen und entwickelte sich äußerst positiv. Die Ankündigung einer erstmaligen Dividendenzahlung verhalf dem KI-Titel zu einem weiteren Kursschub. Aus diesen Gründen fanden beim Alphabet-Call Gewinnmitnahmen in Form von 2 Teilverkäufen statt, dabei konnten Gewinne in Höhe von 84 und 110 Prozent eingefahren werden. Danach erfolgte der Wiedereinstieg auf höherer Basis und mit längerer Laufzeit. Denn auch Alphabet ist und bleibt im KI-Rennen ganz vorn mit dabei und ist daher weiterhin heiß!
Sie haben noch keinen Zugang zum AKTIONÄR Hebel-Depot?
Für nur 9,90 € können Sie DER AKTIONÄR mit allen Vorteilen im Rahmen eines Probemonats testen. Neben dem Einblick in alle erfolgreichen AKTIONÄR-Depots erhalten Sie:
- 4 Wochen DER AKTIONÄR als E-Paper direkt nach Redaktionsschluss am Mittwoch ab 22 Uhr
- 4 Wochen Zugriff auf den kostenpflichtigen Bereich von DER AKTIONÄR+ mit exklusiven Experteneinschätzungen und Analysen
- 4 Wochen die Möglichkeit, persönliche Watchlists zu erstellen