+++ Stabile Rendite mit geringem Risiko +++
Foto: ZUMAPRESS.com/Pavlo Gonchar/dpa/picture alliance
19.03.2024 Andreas Deutsch

KE kommt! Super Micro bricht ein

-%
Super Micro Computer

Die Aktie von Super Micro Computer steht am Dienstag vor Börseneröffnung stark unter Druck, verliert 100 Dollar beziehungsweise zehn Prozent. Der Grund: Das Unternehmen führt eine Kapitalerhöhung durch. Super Micro will zwei Millionen Aktien zu einem Preis zwischen 900 und 1.000,68 Dollar auf den Markt bringen.

Damit könnte der Hersteller von hochwertiger Hardware im besten Fall rund zwei Milliarden Dollar einnehmen. Der Erlös soll für den Kauf von Lagerbeständen, die Erweiterung der Produktionskapazitäten, die Erhöhung der Investitionen in Forschung und Entwicklung sowie für andere Zwecke des Betriebskapitals verwendet werden, so das Unternehmen.

Über die zwei Millionen Aktien hinaus könnten weitere 300.000 Aktien den Besitzer wechseln – Goldman Sachs hat sich die Mehrzuteilungsoption gesichert.

Super Micro Computer (WKN: A0MKJF)

Die Kapitalerhöhung schmeckt den Bären, hat sie doch zur Folge, dass der Gewinn je Aktie verwässert wird. Kurzfristig könnte es volatil bleiben, zumal der Kurs in den vergangenen Monaten fantastisch gestiegen ist. Generell ist die Investmentstory aber noch nicht vorbei.

Börsen.Briefing Newsletter
Bleiben Sie über die neuesten Entwicklungen bei spannenden Unternehmen und an der Börse auf dem Laufenden. Lesen Sie das Börsen.Briefing. – den täglichen Newsletter des AKTIONÄR. Kostenlos.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Aktien von Super Micro Computer befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Super Micro Computer - €

Jetzt sichern Jetzt sichern