Ausbruch aus dem charttechnischen Mini-Dreieck: Zumindest für kurzfristig agierende, flexible Trader wird gerade zur US-Eröffnung ein sauberes Kaufsignal im Chart von Tesla generiert. Hoffnung macht, dass Tesla erste Mitarbeiter in sein US-Werk zurückbeordert.
Auch ein Interview vom Wochenende weckt Fantasie. Der im Zuge der Coronakrise sehr beliebt gewordene CSU-Chef Markus Söder sagte Focus Online: „Wir brauchen eine Innovationsprämie für den Bereich Automobil. (…) Wenn wir auf die bisherigen Hilfen von bis zu 6.000 Euro für Elektroautos zum Beispiel nochmal etwas drauflegen, wäre das ein echter Kaufimpuls. Damit könnte man eine 10.000-Euro-Prämie für hochwertige ökologische Autos finanzieren.“
Das würde Tesla aber vor allem auch dem Elektroauto-Batteriehersteller Samsung SDI (im Depot 2030) Auftrieb verleihen. Eine aktuelle Einschätzung zu beiden Papieren sehen Sie im neuen AKTIONÄR TV:
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Tesla.