+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Jim Rogers: „Ich würde Gold auch bei 1.600 Dollar kaufen, wenn …“

Jim Rogers: „Ich würde Gold auch bei 1.600 Dollar kaufen, wenn …“
Foto: Börsenmedien AG
Gold -%
Markus Bußler 12.05.2014 Markus Bußler

Starinvestor Jim Rogers meldet sich wieder einmal zu Wort. Diesmal spricht er im Interview mit Kitco News speziell über Gold und die derzeitige Korrektur. Er bekräftigte noch einmal, dass er selbst im vergangenen Jahre keinerlei Gold verkauft habe. Im Gegenteil: Er denke sogar unter bestimmten Umständen über Zukäufe nach.

Sollte Gold beispielsweise noch einmal auf 1.000 Dollar fallen, dann wäre dies für ihn ein Grund, seine Goldkäufe zu erhöhen. Allerdings stellt er im Gespräch mit Daniela Cambone von Kitco klar, dass die 1.000 Dollar keine Prognose von ihm seien. Er sieht das Edelmetall auch von politischen Entscheidungen getrieben. Sollte es tatsächlich zu einem Krieg zwischen den USA und Russland kommen, dann würde er nach eigenen Worten Gold auch bei 1.600 Dollar kaufen und wäre froh, überhaupt noch etwas von dem Edelmetall zu erhalten.

Zudem zweifelt Rogers auch an der Werthaltigkeit des US-Dollars. Seiner Ansicht nach ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis der Dollar kollabieren wird. Zwar dürfte es in diesem Jahr noch nicht so weit sein. Doch der Zeitpunkt rücke näher. Niemals in der Geschichte der Menschheit habe es eine Nation gegeben, die sich in eine derart prekäre Lage manövriert und sich ohne Konsequenzen wieder herausgewunden habe.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Gold - $
DAX - Pkt.

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern Jetzt sichern