Nachdem die Aktie vergangene Woche ein neues 6-Monats-Tief gebildet und damit eine wichtige Unterstützung erreicht hat (DER AKTIONÄR berichtete), scheint das Papier nun Fahrt aufzunehmen. Die Aktie von Jenoptik ist am Donnerstag deutlich im Plus.
Seit DER AKTIONÄR am vergangenen Freitag bereits über einen möglichen Trendwechsel bei der Jenoptik-Aktie aufgrund der Unterstützung bei 25,06 Euro und positiv gestimmten Analysten berichtet hatte, ist die Aktie bereits fünf Prozent gestiegen.
Einer der Widerstände der letzten Woche, der GD20, wurde bereits überwunden. Nächster Halt wird der Widerstand bei 28,20 Euro sein. Sollte die Aktie diesen überwinden sind vor dem Juni-Hoch (32,92 Euro) nur noch die Widerstände bei 30,50 Euro und der GD200 (29,22 Euro) im Weg. Wird auch das Juni-Hoch überwunden, rückt das durchschnittliche Kursziel der Analysten bei 35,20 Euro in greifbare Nähe.
Investierte Anleger halten weiter an dem Papier fest. Neueinsteigern empfiehlt es sich abzuwarten, bis der Widerstand bei 28,20 EUR überwunden wurde.