Die ITM Linde Electrolysis GmbH, ein Joint Venture von Linde und ITM Power, will einen Elektrolyseur mit einer Leistung von satten 24 Megawatt im Chemiepark Leuna bauen. Das hat für neue Rekorde bei der britischen Wasserstoff-Aktie gesorgt. Doch die Luft wird allmählich dünner. Das raten nun die Analysten.
Analyst Marc Elliott von Investec stuft die Aktie von ITM Power unverändert mit "Buy" ein, das Kursziel lautet 650 Britische Pence (7,30 Euro). Am Donnerstag notierte der Wasserstoff-Wert bereits deutlich darüber, bei 720 Pence (8,09 Euro) gelang an der Heimatbörse in London der Sprung auf ein neues Rekordhoch.
Coverage aufgenommen
Unterdessen hat die HSBC die Wasserstoff-Aktie erstmals unter die Lupe genommen. In einer Ersteinschätzung lautet das Votum von Analyst Tarek Soliman "Hold" mit einem Kursziel von 550 Pence (6,18 Euro).
Bereits letzte Woche hat Panmure Gordon and Company die Kaufempfehlung bekräftigt. Das Kursziel der Expertin Lacie Midgley beträgt unverändert 822 Pence (9,23 Euro). So hoch notierte die Aktie von ITM Power noch nie.
ITM Power wird derzeit mit einem Börsenwert von rund 3,5 Milliarden Euro gehandelt. Für 2022 erwarten Analysten einen Umsatz von lediglich 35,7 Millionen Euro. Trotz all der exzellenten Zukunftsaussichten für ITM Power und der intensiven Partnerschaft mit dem Großaktionär Linde: Neueinsteiger sollten keineswegs mehr in die Fahnenstange hineinkaufen. Im Gegenteil. Investierte Anleger sollten sich von einem weiteren Teil ihrer Position trennen.
Vervielfachung bei ITM Power verpasst? Dann sichern Sie sich den Zugriff auf die nächsten Investmentchancen mit Vervielfachungspotenzial im Ver10facher!