ITM Power rüstet sich für die Zukunft. In Sheffield soll die größte Elektrolyse-Fertigungsstätte der Welt mit einer jährlichen Kapazität von bis zu einem Gigawatt entstehen. Dafür hat ITM Power eine entsprechende Vereinbarung getroffen, um das Produktionsgebäude in naher Zukunft zu nutzen. Die Briten rechnen damit, den Mietvertrag im vierten Quartal final abzuschließen.
Eine neue Dimension für ITM Power
Durch die starke Auftragspipeline sieht sich ITM Power gezwungen, die Produktionskapazitäten zu erweitern. Am neuen Hauptsitz können die Briten dann auf die fünffache Produktionsfläche zugreifen (Anlage mit 50 Hektar). Der Bezug ist für März 2020 geplant, um im Anschluss das neue Werk bis zum Sommer 2020 mit den Produktionsanlagen auszustatten.
New Factory Update and Senior Production Appointment: https://t.co/YTu0anlSK1 #hydrogen #netzero #energy #climatechange pic.twitter.com/eqni6rStGh
— ITMPowerPlc (@ITMPowerPlc) 22. Juli 2019
Die geplante Produktionserweiterung von ITM Power passt ins Gesamtbild. In den vergangenen Wochen konnte der Elektrolyse-Spezialist mit einem extrem erfreulichen Newsflow aufwarten. Entsprechend positiv entwickelt sich auch die Aktie, die aus der Lethargie längst wieder erwacht ist.
ITM Power befindet sich auf einem guten Weg. Im heutigen Handel kann der Hot-Stock zweistellig zulegen. Die Aktie eignet sich ausschließlich für risikobewusste Anleger mit einem langen Atem. Die Papiere bleiben bei Kursschwäche kaufenswert. Ein Stopp bei 0,25 Euro ist Pflicht.