Bereits seit Ende Oktober befindet sich die Intel-Aktie in einem Aufwärtstrend. Vergangene Woche konnte sich die Rally aber noch einmal beschleunigen. Die Aktie legte stark zu und war damit eine der stärksten US-Aktien in dieser Woche. Können sich die Käufer auch in den kommenden Wochen durchsetzen?
Die größte Herausforderung für die Bullen liegt derzeit im Widerstandsbereich um 43,80 Dollar. Dieser Preisbereich war drei Jahre lang eine massive Unterstützung, bevor diese im Mai 2022 durchbrochen wurde. Einige Anleger könnten den aktuellen Rücklauf an diese Marke für Verkäufe nutzen, was die Aktie charttechnisch belasten könnte.
Sollte der Aufwärtstrend jedoch anhalten und die Widerstandszone um 43,80 Dollar überwunden werden, wäre die nächste Hürde bei rund 49 Dollar. Auf die kommenden Monate gesehen, könnten sogar Kursgewinne bis zum 3-Jahreshoch vom 24. Januar 2020 bei 69,30 Dollar folgen.
Intel ist bereits seit dem 5.Oktober 2022 eine laufende Empfehlung des AKTIONÄR und hat seitdem um rund 47 Prozent zugelegt. Investierte Anleger halten an der Aktie fest, während Neueinsteiger auf einen Ausbruch über die Widerstandszone um 43,80 Dollar warten.
Börsen.Briefing Newsletter
Bleiben Sie über die neuesten Entwicklungen bei spannenden Unternehmen und an der Börse auf dem Laufenden. Lesen Sie das Börsen.Briefing. – den täglichen Newsletter des AKTIONÄR. Kostenlos.