+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

InflaRx-Aktie bricht ein – das ist der Grund

InflaRx-Aktie bricht ein – das ist der Grund
Foto: Shutterstock
InflaRx -%
Michel Doepke 31.03.2022 Michel Doepke

Die deutsche Biotech-Gesellschaft InflaRx hat frühzeitig in den Kampf gegen Covid-19 eingegriffen und die Substanz Vilobelimab gegen die Lungenerkrankung in die klinische Entwicklung überführt. Am Mittwoch publizierte das Unternehmen Phase-3-Daten des Programms, die der Markt mit einem prozentual zweistelligen Kursverlust quittierte.

InflaRx selbst bezeichnet die Ergebnisse in der Überschrift der Pressemitteilung als "ermutigend". Laut dem Unternehmen zeigte der Phase-3-Teil der PANAMO-Studie mit mechanisch beatmeten Covid-19-Patienten eine relative Verringerung der 28-Tage-Gesamtmortalität von 23,9 Prozent. Gemäß dem Analyseplan sei dies "statistisch nicht signifikant".

InflaRx will die Ergebnisse in einer wissenschaftlichen Publikation in naher Zukunft veröffentlichen und diese mit den entsprechenden Zulassungsbehörden besprechen.

InflaRx (WKN: A2H7A5)

Der Markt erwartet offensichtlich nicht, dass InflaRx für Vilobelimab in der Indikation Covid-19 eine Zulassung erringen kann. Charttechnisch ist der hochspekulative Wert nun erneut schwer angeschlagen. Die Biotech-Aktie befindet sich derzeit nicht auf der Empfehlungsliste des AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
InflaRx - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Corona als Chance

Von Feldversuchen und digitalen Crashkursen COVID-19 hat in nur wenigen Wochen die Weltwirtschaft abgewürgt und hunderttausende Menschen getötet, und uns doch zugleich technologisch und gesellschaftlich weitergebracht, als jahrelanges Reden über digitale Transformation und Grundeinkommen es schafften. Wenn wir diese „gute Krise nicht vergeuden“ wollen, dann bietet sich jetzt die Chance, unsere Gesellschaft zu einem fairen und unsere Wirtschaft zu einem nachhaltigen System zu ändern. Anhand von Signalen aus verschiedenen Industrien, Technologien und der Gesellschaft geht der Autor darauf ein, was sich ändern wird, und wo Entscheidungsträger und Investoren Schritte setzen können, um diese Chance für eine neue Normalität zu nutzen.
Corona als Chance

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 128
Erscheinungstermin: 18.03.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-724-7

Jetzt sichern Jetzt sichern