Nach einer Schwächephase haben sich am Montag die Bullen bei Infineon zurückgemeldet. Der Titel führt am Vormittag die Gewinnerliste im DAX an. Für gute Stimmung unter den Marktteilnehmern sorgt ein Medienbericht.
Händler verwiesen auf einen Artikel im Wall Street Journal aus der Gerüchterubrik "Heard on the Street", wonach die Halbleiterbranche vor einer stärkeren Konsolidierung stehen könnte. Den Autoren zufolge dürfte die deutsche Infineon dabei ein Hauptziel für US-Chiphersteller darstellen. "Das stachelt die Fantasie an", so ein Händler gegenüber der Nachrichtenagentur dpa.
Verschnaufpause
Nach der Rallye der vergangenen Wochen legte Infineon zuletzt eine Verschnaufpause ein. Die Horizontale Unterstützung bei der 9-Euro-Marke hat jedoch gehalten. Gelingt nun der Angriff auf das alte Jahreshoch bei 9,42 Euro, dürfte ein Ausbruch über die 10-Euro-Marke nur noch eine Frage der Zeit sein.
Dabeibleiben
Infineon ist einer der größten Profiteure des Trends hin zu mehr mobilen Endgeräten. Der Boom der Halbleiterbranche hat noch nicht seinen Höhepunkt erreicht. Investierte Anleger bleiben dabei und lassen die Gewinne laufen. Das langfristige Kursziel des AKTIONÄR lautet zwölf Euro.
(mit Material von dpa-AFX)