Inditex hat den Anlegern am gestrigen Mittwoch richtig starke Zahlen präsentiert. Vor allem die Gewinnziffern des spanischen Bekleidungseinzelhändlers lagen über den Markterwartungen (DER AKTIONÄR berichtete). Nun treten die Analysten mit zum Teil deutlich erhöhten Kurszielen auf den Plan. Die im EuroStoxx50 gelistete Aktie setzt ihren Aufwärtstrend fort.
Die Schweizer Großbank UBS etwa hat das Kursziel für Inditex nach den Zahlen zum zweiten Geschäftsquartal von 47 auf 48 Euro angehoben und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Ein starkes Handelsgeschäft des Modekonzerns habe große Erwartungen erfüllt, schrieb Analyst Sreedhar Mahamkali in einer aktuellen Studie. Alles in allem bewegten sich die Geschäftszahlen im Rahmen der Schätzungen.
Zuversichtlicher ist indes JPMorgan. Die US-Bank hat das Kursziel im Rahmen eines bestätigten „Overweigt“-Ratings von 48 auf 52 Euro angehoben Analystin Georgina Johanan bezeichnete die Zahlen in einem aktuellen Kommentar in einer Studie als solide. So habe das operative Ergebnis (EBIT) des spanischen Modekonzerns die Markterwartung um drei Prozent übertroffen.
Am optimistischsten ist Goldman Sachs. Die Amerikaner haben ihre Kaufempfehlung bekräftigt und sehen die Aktie bei 55 Euro Euro fair bewertet – das vorherige Kursziel lag bei 52 Euro. Demnach hätte die Aktie noch rund elf Prozent Aufwärtspotenzial – ausgehend vom aktuellen Kursniveau. Analyst Richard Edwards lobte am Mittwochabend nach den Quartalszahlen die anhaltende Markenstärke der Spanier. Er hob seine Wachstumsprognose für 2025 und auch die Schätzung für den Vorsteuergewinn an.
Inditex hat mit seinen Zahlen zum zweiten Quartal beziehungsweise Update zu den vergangenen vier Wochen gezeigt, wie gut die Geschäfte laufen. Entsprechend fallen die Einschätzungen der Analysten aus. Auch DER AKTIONÄR ist weiterhin positiv für den Mode-Titel und sieht die Aktie perspektivisch auf 60 Euro steigen. Investierte Anleger bleiben daher weiter dabei.
Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Inditex.