Im Heft 22/15 beschäftigte sich DER AKTIONÄR ausführlich mit dem Markt für Drohnen. Die Aktie des französischen Elektronikherstellers Parrot erwies sich hierbei als besonders interessant. Doch nicht nur im Drohnenmarkt laufen die Geschäfte für das französische Unternehmen besser. Wie am Dienstag bekannt wurde, hat sich Chrysler dafür entschieden, die Digital TV-Lösung von Parrot in ihre Autos zu integrieren.
Verbesserter TV-Empfang im Auto
Die Parrot-TV-Box soll die Qualität des weltweiten Fernseh-Empfangs für Unterwegs erhöhen. Vor allem in schwierigen Umgebungen werde es nach Unternehmensangaben für ein ausgezeichnetes TV-Signal sorgen. Für Smartphone- und Tabletnutzer ist durch das Parrot-System TV-Browsing und -Streaming sowie das Teilen und die Wiedergabe von Medieninhalten über Internet-Verbindungen überall möglich.
„Mithilfe des Wi-Fi-Broadcast-Technologieangebots von Parrot kann der Fahrzeuginsasse beispielsweise auf seinem eigenen Tablet gespeicherte Medieninhalte mit anderen teilen”, so Eric Riyahi, Executive Vice-President bei Parrot.
Gutes Bild
Seit der Empfehlung der Aktie zu Beginn dieses Jahres hat der Titel bereits fast 40 Prozent zugelegt. Nach der Kursrallye im ersten Halbjahr ist die aktuelle, leichte Konsolidierungsphase völlig normal. Der Aktionär sieht weiterhin großes Potenzial in der Aktie und hat den Titel auf seiner Empfehlungsliste. Anleger nutzen schwache Tage zum Einstieg. Das Kursziel liegt bei 35 Euro.