+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Hot-Stock der Woche: Gezielt im Kampf gegen Krebs

Hot-Stock der Woche: Gezielt im Kampf gegen Krebs
Michel Doepke 12.09.2024 Michel Doepke

Tausende Onkologie-Spezialisten treffen sich Mitte September in Barcelona zum ESMO-Meeting. DER AKTIONÄR blickt auf die Top-Akteure und erklärt, warum ausgerechnet eine deutsche Firma groß auftrumpfen könnte. 

Krebs ist keine Krankheit der Neuzeit. Laut Oncovia geht die älteste bekannte Dokumentation einer Krebserkrankung bis in das Jahr 1.500 vor (!) Christus zurück. Gut 3.500 Jahre später sind indes immer mehr Menschen mit der Diagnose konfrontiert. Tendenz, auch aufgrund des demografischen Wandels und der wachsenden Weltbevölkerung, steigend. Doch noch nie waren die Aussichten auf eine vollständige Genesung so gut. Massive Fortschritte in der (bildgebenden) Diagnostik sowie die massiv gesunkenen Kosten in der Genomsequenzierung haben den Weg hin zur personalisierten Medizin geebnet. Ein Megatrend, der sich innerhalb der Onkologie etabliert hat – und die Basis für weitere Therapiedurchbrüche im Kampf gegen Krebs legen wird. Welche neuen Erkenntnisse zuletzt in der Biotech- und Pharmabranche gewonnen wurden, werden auf der Jahrestagung der European Society For Medical Oncology (ESMO) vom 13. bis 17. September in Barcelona vorgestellt.

Weiterlesen als Abonnent von   DER AKTIONÄR Magazin

Als Abonnent eines AKTIONÄR Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie hier ein passendes Abo auswählen.

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Ein Mann für alle Märkte

Edward Thorp ist eine lebende Legende – auf dem Gebiet des Glücksspiels UND im Bereich der Finanzmärkte. In den 60er-Jahren veränderte der Mathematikprofessor Blackjack für immer, weil er eine Strategie entdeckte, die Bank zu schlagen: Seinetwegen wurden die Spielregeln geändert. Ende der 60er-Jahre entwickelte er eine Optionspreisformel, für deren nachfolgenden Beweis Myron Scholes 1997 den Wirtschafts-Nobelpreis erhielt. Nicht zuletzt für seine Innovationen als Hedgefonds-Manager nahm Jack Schwager ihn in den illustren Kreis der „Magier der Märkte“ auf. Mit „Ein Mann für alle Märkte“ legt Thorp seine Autobiografie vor, die für Glücksspielbegeisterte wie Geldanleger – ob privat oder professionell – gleichermaßen faszinierende Lektüre ist.

Ein Mann für alle Märkte

Autoren: Thorp, Edward O.
Seitenanzahl: 520
Erscheinungstermin: 23.01.2025
Format: Softcover
ISBN: 978-3-68932-032-4

Jetzt sichern Jetzt sichern