Zum Jahreswechsel öffnet der HSR ein Türchen und bespricht im AKTIONÄR TV Details zu den KI-Aktienfavoriten für 2024. Nach Nvidia nehmen nun IBM, Intel und Snap Schwung auf.
Egal, wen man aus dem KI-Space fragt, jeder lässt durchblicken, der Markt unterschätzt das Ausmaß. Auch AMD-CEO Lisa Su legt nun nach: Bisher glaubte sie, der Markt für KI-Beschleuniger-Chips steigt bis 2027 um 50 Prozent auf dann 150 Milliarden Dollar. Denkste. Neue Prognose: 70 Prozent Umsatzplus pro Jahr auf dann satte 400 Milliarden Dollar – da bereits 2023 über den Erwartungen liegt.
Jetzt hat AMD die MI300-Familie vorgestellt – einen kombinierten Chip für Supercomputer und einen GPU-only, der direkt in Konkurrenz zum H100 von Nvidia geht und in einigen BenchmarkTests sogar bis zu vier Mal besser als der von Nvidia abschneiden soll. Nvidia-CEO Huang hat wie Su Wurzeln in Taiwan, ist ihr Cousin 2. Grades und konterte bereits per Blog: Wenn man die Software ordentlich optimiere, sei Nvidia immer noch zwei Mal so schnell.
Übrigens: Gerade hat der im AKTIONÄR empfohlene Snap-Call nach nur drei Wochen das 100-Prozent-Rennen gewonnen. Wie die Depot-2030-Aktie jetzt einzuschätzen ist, sehen Sie im neuen AKTIONÄR TV.
Nvidia, Intel, Samsung oder AMD? Im Depot 2030 sind alle KI-Highflyer enthalten. Im neuen AKTIONÄR TV wird gezeigt, wieso auch 2024 alles für einen anhaltenden Run auf KI-Produkte spricht. Vorsicht gilt weiterhin bei den Trends Solar und E-Auto, doch die Künstliche Intelligenz ist nicht mehr aufzuhalten.
Neue Käufe im Depot 2030
Einfach hier den AKTIONÄR Hot Stock Report freischalten und immer frühzeitig alle neuen Transaktionen sowie wichtige Details und Hintergründe zu den Top-Empfehlungen erhalten. Das Depot liegt seit Start im Jahr 2015 über 200 Prozent im Plus und damit über der Performance des DAX, Warren Buffetts oder Cathie Woods.