++ Mega-Szenario Blackout: Diese Aktien gewinnen immer ++
Foto: JJava Designs/Shutterstock
02.07.2024 Marion Schlegel

HelloFresh: JPMorgan wird optimistischer – ist das die Trendwende?

-%
HelloFresh

Keine Aktie hat sich im MDAX im 52-Wochen-Vergleich schlechter entwickelt als die Aktie von HelloFresh. Fast 80 Prozent beträgt das Minus seitdem. Evotec mit minus 56 Prozent und Delivery Hero mit minus 44 Prozent gehören ebenfalls zu den schwächsten Werten haben sich im Vergleich zum HelloFresh aber noch besser gehalten. Doch nun könnte die Talfahrt des Essenslieferanten möglicherweise beendet sein. Dafür sieht zumindest die US-Bank JPMorgan Anzeichen.

JPMorgan hat bei HelloFresh den Status "Negative Catalyst Watch" aufgegeben, der negative Kurstreiber erwarten lässt. Das Votum beließ Analyst Marcus Diebel in einer am Dienstag vorliegenden Studie auf "Neutral" mit einem Kursziel von sieben Euro. Das nordamerikanische Kochboxengeschäft, das in den vergangenen Quartalen der entscheidende Belastungsfaktor für die Aktie gewesen sei, zeige Anzeichen einer Stabilisierung. Trotz der sich insgesamt verbessernden Umsatztrends und der attraktiven Bewertung warte er aber noch auf Hinweise für eine dauerhafte Erholung.

HelloFresh (WKN: A16140)

Bereits am Montag war die Aktie von HelloFresh mit einem Plus von gut sechs Prozent auf 4,81 Euro der beste Wert des Tages im MDAX vor Aurubis und Befesa, sie knapp sechs respektive gut drei Prozent zulegen konnten. Und am heutigen Dienstag geht es erneut deutlich nach oben. Auf der Handelsplattform Tradegate gewinnt das Papier von HelloFresh vier Prozent auf 5,03 Euro. Noch ist dem Papier damit aber kein Befreiungsschlag gelungen. Zunächst gilt es, zumindst die 38-Tage-Linie zur überwinden.

Im ersten Quartal konnte HelloFresh vor Kurzem ebenfalls erste Lichtblicke feiern. Für das Unternehmen gilt es jetzt, wieder nachhaltig in die Spur zu kommen. Dies muss in den kommenden Monaten bestätigt werden. Anleger warten bei der Aktie des Kochboxlieferanten klare positive Signale ab.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
HelloFresh - €

Buchtipp: Die Templeton-Methode

Der legendäre Fondsmanager Sir John Templeton gilt als einer der Pioniere auf dem Gebiet des Value Investing und schnitt über einen Zeitraum von fünf Jahrzehnten immer besser ab als der Markt. Nach der Lektüre dieses Buches sieht der Leser die zeitlosen Prinzipien und Methoden von Sir John Templeton aus einem völlig neuen Blickwinkel. Schritt für Schritt wird er mit den erprobten Anlagestrategien des Börsenprofis vertraut gemacht. Er erfährt, nach welchen Methoden Templeton seine Investments auswählte, und erhält mit zahlreichen Beispielen aus der Vergangenheit Einblicke in die Vorgehensweise von Sir John und in seine erfolgreichsten Trades. Mehr denn je können Investoren in diesen volatilen Zeiten Templetons Ideen in ihre eigenen Strategien ummünzen und so profitabel an den Finanzmärkten agieren.

Die Templeton-Methode

Autoren: Templeton, Lauren C. Phillips, Scott
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-889-3

Jetzt sichern