+++ Biotech Hot-Stock vor Kursrally +++
Foto: Der Aktionär TV
06.08.2022 Florian Söllner

Heißer Sommer: „Boom und Engpass“ für Enphase, SMA Solar und SolarEdge

-%
SolarEdge

Solaraktien schlagen derzeit alle Assetklassen. Der explodierende Strompreis veranlasst immer mehr Menschen, die Gratis-Sonne anzuzapfen. Das sagen uns jetzt exklusiv Brancheninsider.

Der Hot-Stock von Enphase hat alleine im Juli weitere 30 Prozent zugelegt und auch SMA Solar seit Nachkauf im März 70 Prozent. Basis dieser Zeitenwende im Solarsektor ist ein nie dagewesener Boom. Alleine in Bayern wurden im ersten Halbjahr 84 Prozent mehr Photovoltaik-Anlagen aufgestellt, teilte nun Energieminister Hubert Aiwanger mit. 60 Prozent der Module wurden auf Dächern und 40 Prozent auf Feldern gebaut.

Enphase Energy (WKN: A1JC82)

Nummer 1: "Extremer Schub"

Enorm viele Inverter und Module gehen dabei durch die Hände der „grünen“ BayWa. Im neuen AKTIONÄR Hot Stock Report sagt BayWa-Vorstand Andreas Helber jetzt exklusiv im Teams-Interview, man sei weiterhin lieferfähig: „Als Europas größter Solarmodul und -inverterhändler haben wir viel Power beim Einkauf.“ Hält die Nachfrage an? „Ja, wir sehen einen extremen Schub“, so der Milliardenkonzern, der bereits im ersten Halbjahr den Absatz mit Fotovoltaikmodulen um 77 Prozent steigerte.

Google Trends
Solar-Interesse hebt ab

„Boom geht weiter“

US-Analysten zeigen sich überrascht, wie gut Depot-2030-Aktien wie Enphase in Europa verdienen. Brancheninsinder weisen uns gegenüber seit Dezember 2021 auf die Ausnahmesituation und Investment-Chance hin. Felix Bräuer, Vice President Sales von Solarwatt sprach etwa von einem „noch nie so vollem Auftragsbuch.“ Mittlerweile liegt das Interesse (siehe Google-Chart) vier Mal so Hoch wie in einem normalen Sommer. Jetzt haben wir erneut bei Brancheninsider Bräuer nachgefragt. Dem AKTIONÄR Hot Stock Report gegenüber stellt er im August klar: „Der Boom geht weiter.“ Besonders begehrt und rar seien Wechselrichter.

Depot 2030

Wir haben im Laufe der Jahre gleich mehrere Solaraktien im Depot 2030 aufgebaut – siehe auch AKTIONÄR TV. Und wir haben einen neuen Hot-Stock entdeckt, der unterschätzt ist und noch relativ unten liegt – es ist unser neuester Kauf im Depot 2030, die 5. Solaraktie.

Enphase, Solaredge und Meyer Burger im Check

Sommer-Aktion: Grünes Depot 2030 testen

Enphase liegt seit Erstempfehlung im Hot Stock Report im Jahr 2019 über 4.500 Prozent im Plus. Zudem befinden sich mit SolarEdge, SMA Solar und JinkoSolar drei weitere Solar-Aktien im grünen Depot 2030, das über 220 Prozent im Plus liegt.

SolarEdge (WKN: A14QVM)

Fünfte Solar-Aktie jetzt

Nun folgt die 5. Aktie. Der CEO des Solar-Geheimtipps zeigte sich jüngst „begeistert wie noch nie“ angesichts der Chancen im Sonnensektor. Gerne hier freischalten und ab sofort alle Details erhalten. Für einen kurzen Zeitraum wird für Neuleser ein 3-Monatsabo angeboten

Sommer-Aktion Depot 2030

Hot Stock Report

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
SolarEdge - €
SMA Solar - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern Jetzt sichern