+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Heidelberger Druckmaschinen AG
11.02.2022 Maximilian Völkl

HeidelbergerDruck nach Top-Zahlen: Aktie knackt wichtige Marke - jetzt geht noch mehr

-%
Heidelberger Druck

Nach den Top-Zahlen am Mittwoch hat die Aktie von Heidelberger Druck wieder in den Rallyemodus geschalten. Inzwischen wurde erstmals seit dem Jahreswechsel die 3-Euro-Marke überwunden, ein neues Mehrjahreshoch winkt. Derweil bekommt die Aktie neuen Rückenwind.

Warburg Research bestätigte die „Buy“-Empfehlung und hob das Kursziel von 2,90 auf 3,40 Euro. Analyst Stefan Augustin zeigt sich zuversichtlicher für das wichtige Wallbox-Geschäft angesichts der Kooperation mit SAP und der Übernahme der ENBW-Geschäfte. Aber auch beim Kerngeschäft sieht er Fortschritte.

Die Ausgliederung der Wallboxen sei bis zum 1. April beendet, erklärt Augustin. Noch immer sei aber offen, ob es zum IPO kommt oder ob sich der Bereich lediglich für strategische Investoren öffne. In diesem Bereich rechnet er mit einem Umsatzwachstum von mehr als 50 Prozent im kommenden Fiskaljahr. Die EBITDA-Marge sieht er bei 13 Prozent. Zum Vergleich: Der Gesamtkonzern kommt laut Augustin auf ein Plus bei den Erlösen von 7,7 Prozent und bei der Marge auf 9,7 Prozent.

Heidelberger Druck (WKN: 731400)

Das Comeback von Heidelberger Druck läuft weiter. Die Zahlen machen Hoffnung. Vor allem die Fantasie bei den Wallboxen lässt Spielraum bei der Bewertung. Ein neues Mehrjahreshoch scheint schnell möglich. Die Aktie bleibt auf der Kaufliste.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Heidelberger Druck - €

Jetzt sichern Jetzt sichern