Eine Frau an der Spitze, neues Design und Wachstumsprognosen von rund 43 Prozent: Die Luxusmarke Gucci wird neu aufgestellt – mit Erfolg. Seit der DER AKTIONÄR-Empfehlung Anfang dieses Jahres konnte das Mutterunternehmen Kering bereits ein Plus von 15 Prozent verzeichnen – und laut dem Kering-CEO ist noch um einiges mehr drin.
Kering-CEO François-Henri Pinault hat sich zum Ziel gesetzt, mit Gucci mittelfristig auf 15 Milliarden Euro Umsatz zu kommen – das wären rund 43 Prozent Wachstum. Wie er das schaffen will? Mit personellen Veränderungen, aktivistischen Investoren und neuen Designansätzen.
Welche Chancen sich beim Luxusunternehmen in naher Zukunft eröffnen und wie Kering im Vergleich zu den Branchen-Giganten LVMH oder Hermès dasteht, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von DER AKTIONÄR (S. 30).
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