Die amerikanische Investmentbank Goldman Sachs bestätigte am Mittwoch ihre positive Einschätzung auf Commodities für das Jahr 2021. Rohstoffe sollten klar übergewichtet werden, da sie die beste Absicherung gegen eine drohende Inflation sind und ein weiterer Bull-Markt bevorsteht. Zudem wurden die Kursziele für Gold bei 2.300 US-Dollar, sowie Silber bei 30 US-Dollar bestätigt. Silber werde zusätzlich noch vom ansteigenden Solaranlagenbau profitieren. Durch die wiedererstarkte chinesische Wirtschaft sieht die Bank für Industriemetalle und Agrarrohstoffe ein größeres Aufwärtspotential als beispielsweise im Öl-Sektor. Goldman Sachs senkte bereits in der letzte Woche die Prognosen für Brent Crude Oil von 59,40 US-Dollar auf 55 US-Dollar und WTI von 55,90 US-Dollar auf 52,80 US-Dollar für das Jahr 2021.
Mit Rohstoffen unabhängige Performance vom Aktienmarkt erzielen!
Diversifizieren Sie Ihr Portfolio!
Der ALGOreport ist Ihr einfacher Einstieg in die lukrative Welt des Rohstoffhandels: Mit Deutschlands erstem Börsendienst für ALGO-Trading können auch Privatanleger von den Chancen des volatilen, aber enorm gewinnbringenden Rohstoffmarktes profitieren. Und das völlig unabhängig von den Entwicklungen am Aktienmarkt.
Mit einfach handelbaren Instrumenten und konkreten Handlungsempfehlungen können Sie Ihr Portfolio optimal ergänzen oder einen neuen Schwerpunkt setzen.