Die Zielgerade des Börsenjahres 2024 vor Augen, geht der Blick auch schon wieder nach vorn: Behalten die Bullen auch 2025 die Oberhand? Bleiben KI-Titel wie Nvidia oder Palantir weiter das Maß der Dinge? Liefern Rüstungsaktien wie Rheinmetall auch im neuen Jahr satte Gewinne und purzeln beim Bitcoin weiter die Rekordmarken?
In der prall gefüllten Doppelausgabe blickt DER AKTIONÄR zurück auf die Tops und Flops des Jahres und schaut nach vorn: In welche Richtung könnten sich die Märkte entwickeln, welche Impulse folgen und wo ergeben sich für Anleger 2025 wieder lukrative Möglichkeiten? Außerdem verrät Ihnen jeder Redakteur seinen persönlichen Favoriten für 2025. Welche Titel treten in die Fußstapfen von Coinbase (+102 Prozent), Upstart (+82 Prozent) oder Iron Mountain (+68 Prozent)?
Weitere Themen im Heft:
Politische Rebound-Wette
Mit diesem Autobauer spekulieren Anleger sowohl auf eine Renaissance der deutschen Automobilindustrie im Allgemeinen als auch des Verbrennermotors im Besonderen. (S. 20)
Ein neuer Gigant entsteht
Die Übernahme des Konkurrenten Discover Financial Services wird durch die Wahl von Donald Trump zum Präsidenten wahrscheinlicher. Für diese Buffett-Aktie bietet das riesiges Wachstumspotenzial. (S. 30)
Cashmaschine 2025
Nach einem gebrauchten Jahr 2024 sollte Westafrikas größter Goldproduzent zurück in die Spur finden. Die beiden großen Projekte sind fertiggestellt. Der Cashflow dürfte explodieren. (S. 38)
Die Discounter
Das 1945 gegründete Unternehmen ist das Überraschungsei der Börse, denn mit ihr werden gleich drei Wünsche auf einmal wahr: starkes Momentum, heiße Wachstumsstory und eine Schnäppchenbewertung. (S. 45)
Bedrohung für den Bitcoin?
Googles jüngster Durchbruch bei Quantencomputern sorgt für Goldgräberstimmung in der Branche. Die Technologie hat allerdings auch das Potenzial, dem Bitcoin gefährlich zu werden. DER AKTIONÄR ordnet ein, wie groß die Bedrohung ist. (S. 68)