In den vergangenen Tagen konnten sich diverse Werte aus dem Automobilsektor nach ihren Abwärtsbewegungen wieder etwas erholen. Besonders stark erholte sich jedoch die Aktie von General Motors wodurch sie nun kurz vor einem charttechnischen Kaufsignal steht.
Mit einem Plus von rund drei Prozent in der vergangenen Woche konnte sich die Aktie von General Motors wieder über den GD50 retten, der aktuell bei 44,50 Dollar verläuft. Damit steht der Kurs nun auch kurz davor, das Hoch vom 4. April bei 46,04 Dollar nachhaltig zu überwinden. In den letzten zwei Monaten hat der Kurs bereits dreimal vergeblich versucht, diesen Widerstand zu überwinden.
Sollte der Ausbruch gelingen, dürfte der Kurs fast zeitgleich auch das Hoch vom März 2022 bei 46,74 Dollar überwinden. Der nächste Widerstand wäre dann das Februar-Hoch 2022 bei 55,55 Dollar. Anschließend hätte der Kurs freie Fahrt bis zum Allzeithoch bei 67,21 Dollar.
Die relative Kursstärke in der vergangenen Woche lässt sich nicht leugnen und untermauert die Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen Ausbruchs. Risikofreudige Anleger steigen bei einem nachhaltigen Ausbruch über das Aprilhoch ein. Konservativere Anleger warten auf einen Ausbruch über das März-Hoch 2022. In beiden Fällen bietet sich der Turbo-Long ME4LCC von Morgan Stanley an.