+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Jonathan Weiss/Shutterstock
09.03.2023 Maximilian Völkl

General Electric: AKTIONÄR-Szenario geht auf – Aktie springt acht Prozent an

-%
General Electric

Die US-Industrieikone General Electric legt am Donnerstag deutlich zu. Dank starker Aussichten für die weitere Geschäftsentwicklung steigt die Aktie mit einem Plus von acht Prozent auf den höchsten Stand seit April 2022. Nach dem jüngsten Kaufsignal hellt sich das Chartbild damit weiter auf.

GE hat seine Prognosen für das Geschäftsjahr 2023 am Donnerstag bekräftigt. Der Konzern rechnet mit einem organischen Umsatzwachstum im hohen einstelligen Bereich, einem bereinigten Gewinn je Aktie von 1,60 bis 2,00 Dollar und einem freien Cashflow von 3,4 bis 4,2 Milliarden Dollar.

GE Vernova, das Geschäft mit Stromerzeugungsanlagen und erneuerbare Energien, soll im niedrigen bis mittleren einstelligen Bereich wachsen. Bei GE Aerospace wird sogar ein Plus im mittleren bis hohen einstelligen Bereich angepeilt. Als unabhängiges Geschäft sollen die Margen künftig zudem weiter steigen.

Die Ursache für die höhere Profitabilität: GE hat die Triebwerkslieferungen an Boeing und Airbus erhöht. Da neue Turbinen zu Beginn des Lebenszyklus Verluste bringen, bevor sie mehrere Jahre durch das Service-Geschäft Gewinne liefern, sollte sich das in steigenden Gewinnen widerspiegeln.

General Electric (WKN: A3CSML)

DER AKTIONÄR hat GE in der vergangenen Woche in Ausgabe 10/23 neu empfohlen. RSI- und ADX-Indikator hatten hier auf ein starkes Momentum hingedeutet. Mit dem starken Ausblick vor allem für das Luftfahrt-Geschäft gibt es nun noch einmal neue Impulse. Dreistellige Kurse scheinen wieder möglich.

Welche Momentum-Aktien sonst noch zum Kauf einladen, erfahren Sie in der Ausgabe, die Sie hier bequem als E-Paper herunterladen können.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
General Electric - €

Jetzt sichern Jetzt sichern