+++ 5 heiße Tech-Aktien aus der zweiten Reihe +++
Foto: Shutterstock
01.09.2021 Thorsten Küfner

Gazprom mit 121-Prozent-Rallye und neuem Hoch – so handeln Sie jetzt richtig

-%
Gazprom

Die beeindruckende Rallye von Gazprom setzt sich fort. Ausgehend vom 2020er-Tief bei 3,22 Euro haben sich die ADRs des russischen Erdgasriesen um satte 121 Prozent auf 7,12 Euro verteuert. Damit wurde auch ein neues Jahreshoch markiert. 

Da die Aussichten für den Weltmarktführer gut sind, die Bewertung mit einem KGV von 4 sowie einem KBV von 0,4 immer noch extrem günstig ist und erst kürzlich ein neues Kaufsignal generiert wurde, ist die Dividendenperle weiterhin ein klarer Kauf. 

Bereits investierte Anleger können zwar natürlich über Teilgewinnmitnahmen nachdenken, sollten aber nach wie vor die wichtige Börsenregel beachten: Gewinne laufen lassen!

Gazprom (WKN: 903276)

Um die angelaufenen Gewinne weiter zu sichern, empfiehlt es sich nun, erneut den Stoppkurs nachzuziehen. Dieser sollte jetzt auf 5,50 Euro erhöht werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Gazprom - €

Buchtipp: Modern Money Theory

Manche Ökonomen halten die Modern Money Theory (MMT) nicht nur für die Weiterentwicklung der Thesen von John Maynard Keynes, sondern auch für das richtige oder sogar einzige Rezept für erfolgreiche Finanzpolitik des 21. Jahrhunderts. Andere, wie etwa Paul Krugman, kritisieren sie scharf und warnen vor Hyperinflation. Kann man die Thesen der MMT mit „Mehr Staat, weniger Markt“ angemessen beschreiben? Haben die Ökonomen recht, die wollen, dass sich Geldpolitik an Beschäftigungszielen orientiert? Der passende theoretische Rahmen für Geldpolitik in unserer Zeit oder nur alter Wein in neuen Schläuchen – Kater garantiert? Wer mitreden will, der muss verstehen. Wer verstehen will, dem empfehlen wir diese Einführung ins Thema.

Modern Money Theory

Autoren: Wray, L. Randall
Seitenanzahl: 496
Erscheinungstermin: 06.10.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-852-7

Jetzt sichern Jetzt sichern