Die GameStop-Aktie befindet sich auf dem besten Weg die dritte Woche in Folge positiv abzuschließen. Besonders spannend ist nach den Käufen von institutionellen Marktteilnehmern in den letzten Wochen auch das deutlich erhöhte Kaufvolumen. Die Anzeichen für einen Ausbruch und massive Kursgewinne in den nächsten Wochen werden immer deutlicher.
Seit dem Ausbruch aus der Dreiecksformation am 28. Oktober hat der Kurs der Meme-Aktie rund 20 Prozent zugelegt. Der zwei Tage später empfohlene Schein liegt sogar 45 Prozent vorne.
Kann GameStop am Freitag den bisherigen Wochengewinn von zehn Prozent verteidigen, würde die Aktie den höchsten Wochenschlusskurs seit Juni markieren und damit ein frisches Kaufsignal erzeugen. Damit wäre der Weg in Richtung des Juli-Hochs bei 29,79 Dollar sowie der psychologisch wichtigen 30-Dollar-Marke frei.
Gelingt dem Kurs der Sprung über diese Widerstandszone, könnte es explosiv werden. Denn aus charttechnischer Sicht gibt es dann bis zum Juni-Hoch bei 48 Dollar keine Widerstände mehr.
Da der jüngste Anstieg unter deutlich höherem Handelsvolumen stattfand als die Kursbewegungen der letzten Wochen und Monate, stehen die Chancen gut, dass den Papieren von GameStop der Ausbruch gelingen wird.
Aus technischer Sicht spricht weiterhin alles dafür, dass der nächste GameStop-Hype bald losgehen könnte. Anleger sind sich indes nach wie vor bewusst, dass die GameStop-Aktie nichts anderes als eine Spielwiese für Zocker ist. Wer der heißen Spekulation vor etwas mehr als zwei Wochen gefolgt ist, freut sich über das deutliche Plus in kurzer Zeit und zieht den Stopp auf Einstand nach. Wer den nächsten GameStop-Hype nicht verpassen, stattdessen frühzeitig an Bord sein will und sich des Verlustrisikos bewusst ist, kann beim Schein mit der WKN MJ1TR2 nach wie vor zugreifen.