+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Fresenius: Wachstum im Blick

Fresenius: Wachstum im Blick
Fresenius -%
Carsten Kaletta 07.08.2020 Carsten Kaletta

Fresenius wurde von der Pandemie gebremst. Im Interview mit dem AKTIONÄR erklärt CFO Rachel Empey, warum es zukünftig wieder aufwärts geht.

Auch ein Gesundheitskonzern wie Fresenius kann sich den negativen Corona-Einflüssen nicht entziehen. Das belegen die Halbjahreszahlen des Bad Homburger Unternehmens. Der Klinikbetreiber und Dialysespezialist ist zwar bei Weitem nicht so stark getroffen wie andere Branchen – dennoch wurden die Prognosen für das laufende Geschäftsjahr angepasst: So peilt der DAX- Konzern für 2020 zwar immer noch einen währungsbereinigten Anstieg des Umsatzes von drei bis sechs Prozent an. Das Konzernergebnis wird sich aber nur in einer Bandbreite zwischen minus vier und plus ein Prozent bewegen. Ursprünglich hatte Fresenius ein Umsatzplus von bis zu sieben Prozent sowie ein Gewinnwachstum bis fünf Prozent in Aussicht gestellt. 

Weiterlesen als Abonnent von   DER AKTIONÄR Magazin

Als Abonnent eines AKTIONÄR Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie hier ein passendes Abo auswählen.

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern Jetzt sichern