+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Fresenius: US-Zulassung eröffnet Multi-Milliarden-Dollar-Markt

Fresenius: US-Zulassung eröffnet Multi-Milliarden-Dollar-Markt
Foto: Fresenius
Fresenius -%
Michel Doepke 14.12.2022 Michel Doepke

Biosimilars eröffnen enorme Wachstumschancen für die Biopharma-Industrie. Auch die Fresenius-Tochter Kabi will sich mit einem breiten Portfolio an solchen Nachahmer-Medikamenten ein Stück vom milliardenschweren Kuchen sichern. In den USA können die Bad Homburger nun eine wichtige Marktzulassung verbuchen.

Die US-Gesundheitsbehörde FDA hat dem Adalimumab-Biosimilar Idacio zur Behandlung von chronischen Autoimmunerkrankungen für alle zulässigen Indikationen des Referenzprodukts Humira grünes Licht erteilt. Es handelt sich hierbei um das zweite Biosimilar aus dem Hause Fresenius, welches in den USA fortan vermarktet werden darf. Die Einführung von Idacio in den Vereinigten Staaten ist ab Juli 2023 vorgesehen.

Journal of Pharmaceutical Sciences
Immer mehr Humira-Biosimilars fluten den Markt. Fresenius Kabi muss sich hier mit namhafter Konkurrenz messen.

Humira ist ein Blockbuster aus dem Hause Abbvie. Weltweit setzte der Pharma-Riese im Jahr 2021 rund 20,7 Milliarden Dollar mit dem Antikörper um. Und das, obwohl Abbvie in Europa bereits der günstigeren Biosimilar-Konkurrenz ausgesetzt ist. Fresenius Kabi muss sich unter anderem mit Top-Playern wie Novartis (Sandoz), Boehringer Ingelheim oder Amgen messen.

Fresenius (WKN: 578560)

Der Multi-Milliarden-Dollar-Markt für Humira-Biosimilars eröffnet Fresenius große Chancen, doch die Konkurrenz schläft bekanntlich nicht. Dennoch sieht DER AKTIONÄR gute Chancen, dass sich Fresenius Kabi nennenswerte Marktanteile sichern kann. Anleger mit Weitblick nutzen das derzeitige Kursniveau für einen antizyklischen Einstieg. Die Position sollte mit einem Stopp bei 20 Euro nach unten abgesichert werden.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Abbvie.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Fresenius - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern Jetzt sichern