+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Freenet: Aktie läuft und läuft

Freenet: Aktie läuft und läuft
Foto: K.J. Peters/Beautiful Sports/IMAGO
Freenet -%
Philipp Schleu 13.11.2023 Philipp Schleu

Seit Ende September kennt die Freenet-Aktie nur eine Richtung: aufwärts. Auch die guten Quartalszahlen von vergangenem Mittwoch haben die Aufwärtsbewegung unterstützt. Sollte die Aktie in demselben Tempo weiter steigen, könnte innerhalb eines Monats ein neues Jahreshoch erreicht werden. Das sollten Anleger jetzt wissen.

Im dritten Quartal steigerte Freenet den Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) um 3,8 Prozent auf 376,1 Millionen Euro. Der Free Cashflow hat sich um 6,3 Prozent auf 199,1 Millionen Euro verbessert. Für das Gesamtjahr visiert der Freenet-Vorstand nun ein EBITDA von 495 bis 505 Millionen Euro an, nachdem er zuvor 480 bis 500 Millionen prognostiziert hatte. Die Prognose für den Free Cashflow wurde auf 260 bis 270 Millionen Euro eingegrenzt.

Der Bestand an Abonnenten erhöhte sich in den ersten neun Monaten um 319.300 auf 9,362 Millionen. Das starke Wachstum im TV-Geschäft mit dem Online-Fernsehdienst Waipu.tv machte dabei über die Hälfte des Kundenwachstums von Freenet aus. Die Konzernumsatzerlöse stiegen um 2,6 Prozent auf 1,94 Milliarden Euro.

Freenet (WKN: A0Z2ZZ)

Seit dem 27. September befindet sich die Freenet-Aktie in einem Aufwärtstrend. Die Aufwärtstrendlinie verläuft bei rund 25 Euro und damit in etwa auf dem selben Niveau wie der GD20 (24,64 Euro). Mit der Kursbewegung der vergangenen Woche konnte die Aktie auch das Gap bei 24,30 bis 25 Euro schließen. Deshalb dürfte sich die Aktie nun auf dem Weg zum Jahreshoch bei 26,46 Euro machen.

Fundamental wie auch charttechnisch steht es um die Freenet-Aktie gut. Es ist nun wichtig, dass das Papier sich über der Aufwärtstrendlinie bei 25 Euro hält, damit die Aufwärtsbewegung mit der aktuellen Stärke intakt bleibt. Investierte Anleger halten weiterhin an der Aktie fest. 

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Freenet.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Freenet - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern Jetzt sichern