Was bringt der oft zitierte „Liberation Day“ am 2. April – und warum könnten die Ankündigungen milder ausfallen als befürchtet?
Im Money Train-Podcast spricht Folker Hellmeyer, Chefvolkswirt der Netfonds AG und erfahrener Börsenexperte, Klartext. Er erklärt, wie die USA mit neuen Zöllen ihre Wirtschaft schützen wollen – obwohl sinkendes Verbrauchervertrauen und schwache Industrieindizes Alarm schlagen. Hellmeyer blickt auch nach Deutschland: Reicht das milliardenschwere Schuldenpaket für eine echte Wende – oder folgt eine Scheinblüte? Weitere Themen: Chancen für Anleger, Europas Rolle im Welthandel, die Zerstörung der WTO durch die USA – und die Rückkehr des Rechts des Stärkeren. Zum Schluss die Frage: Bringt Frieden in der Ukraine endlich günstiges Gas für den Mittelstand? Dies und vieles mehr erwartet Sie in der neusten Ausgabe des Money Train-Podcast. Viel Spaß beim Reinhören!
Die aktuelle Folge finden Sie entweder bei YouTube…
…oder natürlich überall, wo es Podcasts gibt sowie über die Episoden-Übersicht von DER AKTIONÄR.

Hinweis: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlageempfehlungen dar. Die Moderatoren oder der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.