+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Fisker vor dem Aus?

Fisker vor dem Aus?
Foto: Fisker Group Inc.
Fisker -%
Philipp Schleu 14.03.2024 Philipp Schleu

Nachdem erste Anzeichen einer möglichen Insolvenz bereits Ende Februar zu einem starken Kursrückgang geführt hatten, sorgte die Nachricht Anfang März über eine mögliche Partnerschaft und Investition von Nissan für neue Hoffnung. Heute Morgen wurde jedoch bekannt, dass Fisker offenbar Restrukturierungsberater für einen möglichen Insolvenzantrag engagiert hat.

Wie mit der Angelegenheit vertraute Personen berichten, bereitet sich Fisker auf eine mögliche Insolvenz vor. Die Beratungsfirma FTI Consulting und die Anwaltskanzlei Davis Polk seien beauftragt worden, bei einem möglichen Antrag zu helfen. Fisker hat sich bislang nicht zu den Berichten geäußert.

Fisker (WKN: A2P9A3)

Bereits bei der Vorstellung der Zahlen für das 4. Quartal hatte Fisker selbst angekündigt, Investitionen in neue Projekte auf Eis zu legen, bis eine Partnerschaft mit einem Autobauer vereinbart sei. Man stehe vor einem "schwierigen Jahr", 15 Prozent der Arbeitsplätze sollen abgebaut werden. Die fortgeschrittenen Gespräche mit Nissan scheinen jedoch noch keine Früchte getragen zu haben.

Mit seinem SUV Ocean hat Fisker ein spannendes Produkt ausgerollt. Jedoch braucht das Unternehmen dringend Geld, um weiter zu bestehen. Anleger schauen von der Seitenlinie zu.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Fisker - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern Jetzt sichern