+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Börsenmedien AG
23.02.2016 Andreas Deutsch

Ferratum: Aktie geht durch die Decke - was ist da los?

-%
DAX

Am Donnerstag wird es ernst für die Aktionäre von Ferratum. Das Fintech-Unternehmen legt seine Zahlen für 2015 vor. Die Aktie steigt aber jetzt schon – und zwar ordentlich.


Während der Markt am Dienstagmorgen in die Knie geht, ist die Ferratum-Aktie gefragt. Der Titel gewinnt im frühen Handel 5,4 Prozent auf 26,35 Euro. Der Grund: Die Analysten von Berenberg haben die Aktie in ihr Coverage aufgenommen. Die Aktie sei ein Kauf, das Kursziel sehen sie bei 31,50 Euro.

Damit geht Berenberg offensichtlich von guten Zahlen für 2015 aus. Auch DER AKTIONÄR erwartet eine positive Bilanz: Der Gewinn je Aktie dürfte bei 0,50 Euro liegen. 2016 sollte der Gewinn um 100 Prozent steigen, womit sich ein 2016er-KGV von 25 ergibt. Damit ist Ferratum um einiges günstiger bewertet als der Konkurrent Lending Club, der für 2016 auf ein KGV von 35 kommt.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Ferratum - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern Jetzt sichern