+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Ferrari
05.07.2024 Philipp Schleu

Ferrari: Neue Woche – gleiches Problem

-%
Ferrari

Die Ferrari-Aktie konnte in dieser Woche wieder auf die Überholspur wechseln, nachdem sie in der Vorwoche an einem Widerstand gescheitert war. Genau vor diesem steht sie auch am heutigen Freitag und ist im Tagesverlauf bereits daran abgeprallt. Vielleicht sorgt aber eine neue Studie von RBC bald für frischen Rückenwind.

Analyst Piral Dadhania hat die Einstufung für Ferrari auf "Outperform" mit einem Kursziel von 464 Euro belassen. Im Luxusbereich seien die Bewertungen deutlich genug gesunken, weshalb er zum Halbjahr neutraler bis leicht positiv an diese Branche herangehe. Die Erwartungen an das Geschäftsjahr 2025 seien nach wie vor gering, was den Sektor künftig eher antreiben sollte.

Ferrari (WKN: A2ACKK)

Charttechnisch hat die Ferrari-Aktie nach einer Aufholjagd von rund drei Prozent in dieser Woche am heutigen Freitag erneut die Abwärtstrendlinie bei 396,40 Euro getestet. Ziel für den Kurs muss es nun sein, über die Trendlinie auszubrechen und dabei auch die 400-Euro-Marke zu überwinden. Kurz darauf steht auch das Allzeithoch bei 410,10 Euro auf der Agenda.

Bei der Ferrari-Aktie geht es erneut darum, endlich den Abwärtstrend zu verlassen. Investierte Anleger bleiben weiter an Bord.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Ferrari - €

Jetzt sichern Jetzt sichern