+++ Stabile Rendite mit geringem Risiko +++
Foto: Ferrari
28.06.2024 Philipp Schleu

Ferrari: Ein herber Rückschlag

-%
Ferrari

Nachdem die Ferrari-Aktie zu Wochenbeginn kurz davor war, die 400-Euro-Schallmauer zu durchbrechen, wurde sie am Mittwoch wieder zurückgeworfen. Und das, obwohl Goldman Sachs noch am Dienstag in einer Studie positive Worte für das Unternehmen und das neue E-Building gefunden hatte. 

Analyst George Galliers hat die Einstufung für Ferrari auf "Neutral" mit einem Kursziel von 394 Euro belassen. Die neue Produktionsstätte, das sogenannte E-Building, ebne dem Sportwagenhersteller den Weg in eine flexiblere Zukunft. Zwar hätten sich die Italiener nicht zu den Kapazitäten geäußert, angesichts der Grundfläche dürfte das neue Gebäude aber Spielraum bieten, sowohl die Menge als auch den Mix der produzierten Autos und Komponenten anzupassen.

Ferrari (WKN: A2ACKK)

Charttechnisch ist die Aktie nach einem starken Wochenauftakt am Mittwoch mit einem Minus von 1,8 Prozent an der Abwärtstrendlinie bei aktuell 397,80 Euro abgeprallt, die entlang der Hochs vom März und Mai verläuft. Auch am gestrigen Donnerstag setzte sich die Abwärtsbewegung fort und der Kurs fiel um weitere 1,5 Prozent. Die nächste Haltemarke ist nun das Tief vom 14. Juni bei 377,50 Euro.

Die Ferrari-Aktie bleibt ein Basisinvestment, wenn es um den Automobilsektor geht. Jetzt gilt es, den Rücksetzer zu verkraften und Geduld zu haben.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Ferrari - €

Jetzt sichern Jetzt sichern