+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Ferrari: Das Warten hat sich gelohnt

Ferrari: Das Warten hat sich gelohnt
Foto: Ferrari
Ferrari -%
Philipp Schleu 11.07.2024 Philipp Schleu

Nachdem die Ferrari-Aktie seit geraumer Zeit versucht, die Abwärtstrendlinie bei 396 Euro zu überwinden und damit aus einer riesigen Chartformation auszubrechen, ist dies am gestrigen Mittwoch endlich gelungen. Auch am heutigen Donnerstag setzte der Kurs seine Aufwärtsdynamik zunächst fort, bevor sich erneut ein alter Bekannter in den Weg stellte.

Ferrari-Anleger dürften am gestrigen Mittwoch erleichtert aufgeatmet haben, dass die Aktie endlich aus der riesigen Dreiecksformation ausgebrochen ist, die den Kurs seit Anfang April in Schach hielt. Am heutigen Donnerstag konnte die Aktie sogar kurzzeitig bis auf 401,70 Euro zulegen, bevor sie wieder abverkauft wurde und sogar die Abwärtstrendlinie testete. 

Ferrari (WKN: A2ACKK)

Damit haben sich die nächsten Hürden für die Ferrari-Aktie nicht wesentlich verändert. Nach wie vor gilt es, die psychologisch wichtige Marke von 400 Euro zu überwinden, um anschließend das Allzeithoch bei 410,10 Euro ins Visier nehmen zu können.

Mit dem Ausbruch aus der Chartformation hat die Ferrari-Aktie bereits ein weiteres Kaufsignal geliefert. Durch den heutigen erfolgreichen Test der ursprünglichen Abwärtstrendlinie können Neueinsteiger aber sogar noch günstiger einsteigen. Bereits investierte Anleger bleiben an Bord.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Ferrari - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.
Jetzt sichern Jetzt sichern