Nachdem die Ferrari-Aktie in den vergangenen Wochen eher nach unten tendierte, konnte sie die Anleger am Mittwoch mit einem kräftigen Kurssprung eines Besseren belehren. Dabei wurden auch zwei wichtige Widerstände überwunden, welche es nun zu halten gilt.
Im fünften Anlauf ist es der Ferrari-Aktie mit dem dreiprozentigen Kursanstieg am Mittwoch endlich gelungen, den GD50 zu überwinden, der aktuell bei 385,20 Euro verläuft. Gleichzeitig konnte der Kurs damit auch das Hoch vom 16. Mai bei 389,40 Euro überwinden, welches in den vergangenen Wochen häufig als Widerstand fungierte.
Nun gilt es für die Ferrari-Aktie, sich im besten Fall über dem Hoch vom 16. Mai und im schlechtesten Fall zumindest über dem GD50 zu halten, damit die Aufwärtsbewegung fortgesetzt werden kann. Der nächste Widerstand wäre dann erst das Mai-Hoch bei 404,90 Euro, bevor es in Richtung Allzeithoch (407,50 Euro) gehen kann.
Das Chartbild der Ferrari-Aktie hat sich wieder etwas aufgehellt. Investierte Anleger halten weiter an dem Papier fest. Ein Neueinstieg drängt sich allerdings noch nicht auf.