Wenn nicht jetzt, wann dann? Das Marktumfeld für Small und Mid Caps hellt sich auf – zumindest lassen die ersten Wochen des Jahres darauf schließen. Der Regierungswechsel könnte zusätzliche Impulse liefern, vor allem wenn nun die passenden Rahmenbedingungen für eine Erholung der heimischen Wirtschaft geschaffen werden.
Im Real-Depot wurden im laufenden Jahr die ersten Comeback-Chancen bereits aktiv genutzt und getreu dem Motto „Buy the Dip“ frühzeitig Positionen aufgebaut. (Teil-)Gewinnmitnahmen sind wahrscheinlich, um Platz für weitere neue Positionen zu schaffen. Denn das dürfte erst der Anfang gewesen sein – vor allem, wenn die Unternehmen die operative Talsohle durchschritten haben und sich die Nachfrage der Kunden wieder belebt.
Ebenfalls wichtig: Der Regierungswechsel könnte positive Impulse liefern, insbesondere wenn er wirtschaftsfreundlichere oder investitionsfördernde Rahmenbedingungen schafft. Im Fokus stehen Infrastrukturprogramme, Steuererleichterungen und der Bürokratieabbau, um den Standort Deutschland international wieder wettbewerbsfähiger zu machen, um so auch das Vertrauen der Investoren aus dem In- und Ausland zu stärken. Um von dieser Entwicklung zu profitieren, wurden auch hier in den letzten Tagen die passenden Werte ins Real-Depot geholt.

Fakt ist: Auch in den kommenden Wochen müssen Auswahl und Timing passen. Mit dem Real-Depot sitzen Anleger bei dem dynamischen Comeback in der ersten Reihe. Interesse? Dann steigen Sie mit ein. Alle Informationen und Details zum Real-Depot gibt es hier.