Der Chiphersteller Micron Technology hat am Vortag seinen Bericht zum abgelaufenen Geschäftsquartal veröffentlicht und damit die Analystengilde positiv überrascht. Entsprechend positiv ist die Kursentwicklung der Aktie am Mittwoch, wenngleich die allgemeinen Gewinnmitnahmen mittlerweile auch Micron erreichen. Technisch betrachtet stehen die Ampeln aber weiter auf Grün.
Wie Micron am Dienstag mitteilte, stieg der Umsatz gegenüber dem Vorquartal um elf Prozent, gegenüber dem ersten Quartal 2016/17 waren es sogar 71 Prozent. Der Gewinn auf Non-GAAP-Basis verbesserte sich um ein Viertel auf drei Milliarden Dollar oder 2,45 Dollar pro Aktie. Die Analysten hatten mit 2,21 Dollar gerechnet. Auf Basis der Schätzungen für das laufende Geschäftsjahr (1.9.-31.8.) beträgt das KGV gerade einmal 6!
Unter charttechnischen Gesichtspunkten steht einem Test der alten Höchststände bei rund 49 Dollar nichts im Weg. Sollte die Aktie diese Hürde noch meistern, wären sogar Kurse um 55 Dollar durchaus möglich. Vor diesem Hintergrund ist Micron Technology beziehungsweise das passende Faktor-Zertifikat (MF1LBG) der Trading-Tipp des Tages. Mehr Informationen im Video bei DER AKTIONÄR TV.