+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Börsenmedien AG
19.12.2017 Thomas Bergmann

Faktor-Trade des Tages: Patrizia Immobilien verwaltet bald 40 Milliarden Euro

-%
Patrizia Immobilien

Der Immobilienkonzern Patrizia Immobilien setzt seine aggressive Einkaufsstrategie fort und übernimmt den britischen Investment-Manager Rockspring. Zwar herrscht Stillschweigen über den Kaufpreis, doch soll sich die Transaktion schon im ersten Jahr der Übernahme gewinnerhöhend auswirken. Die Börse honoriert den dritten Zukauf in kürzester Zeit mit steigenden Kursen. Die Aktie steht vor einem starken Kaufsignal.

Wie Patrizia heute Morgen mitteilte, erhöht sich das verwaltete Immobilienvermögen mit der Akquisition von Rockspring auf rund 40 Milliarden Euro. Patrizia stärkt damit ihre Position als einer der führenden unabhängigen Immobilien-Investmentmanager in Europa.

Charttechnisch betrachtet läuft die Aktie auf den massiven, langfristigen Widerstand bei 20 Euro zu. Sollte dieser überwunden werden, könnte Patrizia das Rekordhoch bei 23,40 Euro in Angriff nehmen. Wer darauf spekulieren will - und das mit Hebel -, sollte sich den "Trading-Tipp des Tages" zu Gemüte führen.

Hinweis auf potenzielle Interessenkonflikte gemäß §34b WpHG:
Herr Bernd Förtsch, Verleger und Eigentümer der Börsenmedien AG, hält mittelbar eine wesentliche Beteiligung an der FinTech Group AG, zu der auch der Onlinebroker flatex und die biw Bank für Investments und Wertpapiere AG gehören. flatex und biw profitieren über die Kooperation mit Morgan Stanley vom Anlageerfolg der Zertifikate.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Patrizia Immobilien - €

Jetzt sichern Jetzt sichern