Der Mai ist seinem schlechten Ruf mit Blick auf die Börse gerecht geworden. Die großen Indizes mussten weltweit Federn lassen. Ein Blick auf die TSI Liste zeigt, welche Aktien dennoch eine hohe Relative Stärke zeigen. Bleibt der weitere Ausverkauf aus, und gelingt es den Bullen wieder das Steuer in die Hand zu nehmen, sollte sich der Trend bei diesen Werten fortsetzen.
Zu den stärksten Aktien im HDAX zählen bereits seit Wochen die drei gleichen Aktien – in unveränderter Reihenfolge. Auf Platz 1 notiert Nordex mit einem TSI Wert von 97,58 Prozent, gefolgt von Dialog Semiconductor mit 96,26 Prozent. Die Top-3 rundet dann Zalando mit 96,19 Prozent ab. Alle drei Papiere befinden sich bereits seit geraumer Zeit im TSI 2.0 Depot. Seit der Grünschaltung der Ampel Ende März wurde das Depot sukzessive neu aufgebaut. Mittlerweile ist das TSI Portfolio mit insgesamt 15 Werten voll bestückt. Die Regeln von TSI 2.0 sind klar: Käufe finden nur statt, wenn eine Aktie einen TSI Wert von mehr als 90 Prozent aufweist. Ein Verkauf findet statt, sobald die Ampel auf Rot schaltet, oder wenn eine Aktie unter den TSI Wert von 50 Prozent fällt. Derzeit notieren die TSI Werte sämtlicher Aktien jedoch deutlich über der kritischen Schwelle im grünen Bereich. Auch die Ampel schaltet erst um, sobald der Wert unter 1,00 fällt. Der derzeitige Ampelstand: 1,053.
Immer gut informiert
Abonnenten des AKTIONÄR können das TSI Depot jederzeit verfolgen. Bei Transaktionen werden die Leser zeitnah via SMS und Email darüber informiert. Seit Auflage des TSI 2.0 Depots Mitte 2012 konnte bisher eine Performance von über 100 Prozent erzielt werden. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.