+++ Stabile Rendite mit geringem Risiko +++
Foto: Breuel Bild/picture alliance/dpa
01.11.2024 Marion Schlegel

Evotec: Hochspannung – wichtiger Termin voraus

-%
Evotec

Die Aktie von Evotec hat sich in den vergangenen Wochen deutlich von ihren Tiefstständen lösen können. Im Wochenvergleich ist das Papier mit einem Plus von 7,5 Prozent sogar der größte Gewinner im SDAX vor Adtran Holdings und SMA Solar. Und kommende Woche wird es spannend bei dem Unternehmen.

Evotec (WKN: 566480)

Am Mittwoch, 6. November veröffentlicht Evotec die 9-Monats-Zahlen. Nach den massiven Enttäuschungen in den vergangenen Monaten hoffen Anleger hier auf positivere Signale. Zudem wird mit Spannung erwartet, ob es Aussagen des neuen Vorstandschefs Christian Wojczewski zum weiteren Ausblick gibt.

Zuletzt konnten die Aktie zudem einige gute News unterstützen. Zum einen konnte Evotec die Partnerschaft mit Bristol Myers Squibb erweitern. Evotec und Bristol Myers Squibb haben ihre strategische Partnerschaft im Bereich Proteinabbau im Jahr 2018 begonnen und im Mai 2022 ausgeweitet, da aus der ersten Zusammenarbeit eine vielversprechende Pipeline hervorging. Ziel der Partnerschaft ist es weiterhin, die Führungsposition auf diesem Gebiet zu behaupten und eine breite Pipeline neuartiger Molecular Glue Degraders für hochwertige Zielmoleküle, in diesem Fall für Bereiche außerhalb der Onkologie, hinzuzufügen.

Zuvor hat Evotec bereits bekannt gegeben, dass man mit Novo Nordisk eine Partnerschaft zur Entwicklung von Technologien im Bereich Zelltherapie eingegangen ist. Dr. Cord Dohrmann, Chief Scientific Officer von Evotec, sagte: „Zelltherapien haben sich bereits als äußerst wirksam erwiesen und bieten das Potenzial, in vielen Krankheitsbereichen zu funktionellen Heilungen zu führen.

Die Aktie von Evotec notiert derzeit bei 7,08 Euro und damit fast 40 Prozent über dem Augusttief bei 5,09 Euro. Zuletzt gelang auch de Sprung über die 90-Tage-Linie. Nun gilt es, den Widerstand in Vorm des Juni-Tiefs bei 7,28 Euro nachhaltig zu überwinden. Für Evotec gilt es weiterhin, das Vertrauen der Anleger zurückzugewinnen. Der anstehende Quartalsbericht könnte weitere Impulse liefern. Von einem Befreiungsschlag ist das Papier aber weiter entfernt. Anleger warten klare positive Signale ab.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Evotec - €

Buchtipp: Die Neuentdeckung der Schöpfung

Was fällt Ihnen spontan zu „Synthetische Biologie“ ein? Wenn Sie kein Spezia­list sind, dann lautet die Antwort sehr wahrscheinlich: „Nichts!“ Synthetische Biologie ist die neueste Entwicklung moderner Biologie. Sie zielt darauf, biologische Systeme – also Moleküle, Zellen oder Organismen – zu erzeugen, die so in der Natur nicht vorkommen. Im Ergebnis kann DNA nicht mehr nur dekodiert oder beeinflusst werden – sie kann geschrieben werden. Best­sellerautorin und Zukunftsforscherin Amy Webb veranschaulicht in ihrem neuen Buch die immensen Chancen, die diese Technologie für Gesundheit, Ernährung und viele andere Bereiche des täglichen Lebens bietet. Sie widmet sich aber auch den gesellschaftlichen, ethischen und religiösen Fragen, die dieser weitere Schritt hin zur Kontrolle unseres Lebens mit sich bringt.

Die Neuentdeckung der Schöpfung

Autoren: Webb, Amy Hessel, Andrew
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 01.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-803-9

Jetzt sichern Jetzt sichern