+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Börsenmedien AG
21.03.2019 Maximilian Völkl

E.on: Jetzt fällt die Entscheidung

-%
E.on

Die E.on-Aktie behauptet sich im schwachen Marktumfeld weiter gut. Am Donnerstag hat der Versorger ein neues Jahreshoch erreicht, das 52-Wochen-Hoch bei 9,95 Euro ist kurz vor Börsenschluss nur noch drei Cent entfernt. Da Anleger im volatilen Marktumfeld wieder verstärkt zu defensiven Aktien greifen, sind zweistellige Kurse nur eine Frage der Zeit.

Unter den Top-Performern im DAX sind 2019 hauptsächlich Werte aus krisensicheren Branchen. Die Fresenius-Familie, die Versorger oder auch der Immobilienkonzern Vonovia haben in nicht einmal drei Monaten 15 Prozent und mehr zugelegt. Bricht die E.on-Aktie nun über das 52-Wochen-Hoch aus, sind bei zweistelligen Kursen noch deutliche Zugewinne möglich.

Foto: Börsenmedien AG

Für den entscheidenden Impuls könnte die Rückkehr der Dividendenjäger sorgen. Nach schwierigen Jahren, in denen Anleger immer niedrigere Ausschüttungen verkraften mussten, zählt E.on inzwischen wieder zu den besten Dividendenzahlern im DAX. Mit einer Rendite von 4,3 Prozent lockt die Aktie derzeit. Dank des zunehmenden Fokus auf das lukrative und vor allem regulierte Netzgeschäft sind die Zahlungen zudem so sicher wie bei kaum einem anderen DAX-Wert. Am 14. Mai wird der Versorger seine Hauptversammlung abhalten, zum Handelsende an diesem Tag müssen Dividendensammler die Aktie entsprechend im Depot haben.

Foto: Börsenmedien AG

Dabeibleiben

Für konservative Anleger ist E.on weiter ein Top-Investment. Ein starkes Chartbild gepaart mit hohen Dividenden, dazu kommt die Fantasie im Geschäft mit Kundendienstleistungen durch E-Mobilität oder Intelligente Stromzähler. Anleger geben kein Stück aus der Hand und setzen darauf, dass die charttechnische Entscheidung positiv ausfällt – und zweistellige Kurse zeitnah erreicht werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
E.on - €
E.on - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern Jetzt sichern