Grüne Solarenergie erlebt ihren zweiten großen Frühling. Nun gibt es Neuigkeiten vom US-Highflyer Enphase. Ein noch größerer Profiteur der neuen US-Förderung ist ein anderer Hot-Stock.
Es läuft rund bei Enphase – die US-Amerikaner stehen vor allem für eine hocheffiziente und schnelle Produktion von Solar-Wechselrichtern. Dabei helfen weltweit Partner. Jetzt wurde ein Meilenstein gemeldet: Salcomp habe in Indien seit Anfang 2020 bereits fünf Millionen IQ Microwechselrichter für Enphase gefertigt.
Schneller Ausbau auch in Europa
„Wir danken dem starken Partner und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit“, meldet Enphase. Die indischen Inverter landen auch in Europa, doch aufgrund des besonders starken Booms in Deutschland und den Niederlanden will Enphase seine regionale Fertigung in Rumänien „schnell“ weiter ausbauen – siehe auch neues AKTIONÄR TV:
Eine weitere Empfehlung des AKTIONÄR Hot Stock Report ist Dünnschicht-Solarmodulhersteller First Solar. Oppenheimer-Analyst Colin Rusch glaubt, dass First Solar dank der angekündigten US-Steuerbefreiung zwischen acht und zehn Dollar pro Aktie zusätzlich verdienen könne. Needham ergänzt: „Wir glauben First Solar ist der größte Profiteur des „Inflation Reduction Act“ in unserem Universum, was noch unterschätzt wird.“
Fünfte Solar-Aktie jetzt
Enphase liegt seit Erstempfehlung im Hot Stock Report im Jahr 2019 über 4.500 Prozent im Plus. Zudem befinden sich neben Enphase mit SolarEdge, SMA Solar und JinkoSolar drei weitere Solar-Aktien im grünen Depot 2030, das über 200 Prozent im Plus liegt. Nun folgt die 5. Aktie. Der CEO des Solar-Geheimtipps zeigte sich jüngst „begeistert wie noch nie“ angesichts der Chancen im Sonnensektor. Gerne hier freischalten und ab sofort alle Details frühzeitig erhalten.