Solaraktien stehen 2022 weiterhin auf der sonnigen Seite. Nun überrascht Highflyer Enphase positiv – und auch SMA Solar twittert erfreuliches.
Enphase kann liefern und den Markt outperformen. Insbesondere der Erfolg in Europa und Deutschland hat die US-Analysten positiv überrascht. So lag der Gewinn je Aktie im dritten Quartal bei 1,25 Dollar – während der Konsenus nur bei 1,10 Dollar geschätzt wurde. Die Microwechselrichter mit selbst designten Chip erlösten dabei 635 Millionen Dollar – US-Analysten hatten nur 618 Millionen Dollar auf der Rechnung.
Neue Fantasie Solarbatterie
Auch das Solar-Speicher-Business nimmt Fahrt auf: CEO Badri Kothandaraman zeigte sich gestern im Analysten-Call „sehr, sehr optimistisch“ was das Hochfahren der Kapazitäten in Europa angeht.
Boom „bricht nicht ab“
Seit Erstempfehlung im Hot Stock Report hat die Enphase-Aktie damit über 4.000 Prozent Gewinn eingefahren. Wir haben im Teams-Call mit DACH-Chef Jarno Wagner gesprochen. „Nach 40 Jahren Zentralwechselrichter hat Enphase das Produkt ganz neu gedacht und eine Software-basierte, digitale Plattform mit eigenem Chip entwickelt und patentieren lassen. Das hilft uns, sehr lieferfähig zu sein“, verriet er uns im August. Und: „Es ist kein Ende des aktuellen Runs auf Solaranlagen absehbar. Kurz- und mittelfristig wird der Boom nicht abbrechen.“
Neue Details und die aktuelle Einschätzung zum Depot-2030-Titels lesen Sie im neuen Report, der am Freitag erscheint.
The largest solar power plant in Central and Eastern Europe is connected to the grid! 🌞The 204 MW Zwartowo PV park in Poland comprises 32 MVPS, SMA O&M Services ensure smooth solar power generation. @GoldbeckSolar plans to add another 86 MW to this PV. pic.twitter.com/hNFEwZfxa8
— SMA Solar Technology (@SMAsolar) October 26, 2022
Auch die Depot-2030-Hot-Stocks SolarEdge und SMA Solar erhalten von diesen Branchennews Rückenwind. Heute die News: In Polen ging der größte osteuropäische Solarpark ans Netz – natürlich mit SMA-Solar-Technologie. SMA-Solar-Finanzvorstand Thomas Pixa sagte jüngst dem AKTIONÄR Hot Stock Report: „Nach wie vor verzeichnen wir eine sehr hohe Nachfrage. Treiber dieser Entwicklung sind die massiv steigenden Energiepreise und der Wunsch der Menschen nach Unabhängigkeit.“
Neue Solar-Chance im Depot 2030
Gerade kaufen wir nach Enphase, SMA und SolarEdge eine weitere Aktie, die direkt vom Solarboom profitiert. Der Vorstand dieses Highflyers hatte uns direkt Auskunft gegeben und nun die Ziele für 2022 erneut angehoben. Wir kaufen nun fürs Depot 2030. Einfach hier freischalten und alle Details und Transaktionen frühzeitig erfahren.