+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Shutterstock
08.06.2023 Nikolas Kessler

Elon Musk: Betrug mit Dogecoin?

-%
Bitcoin

Elon Musk hat sich mit seinen Tweets schon öfter Ärger eingehandelt. Nun werfen ihm einige Investoren Markt­manipulation bei der Kryptowährung Dogecoin vor.

Tesla-Chef Elon Musk ist bekennender Fan der Kryptowährung Dogecoin und bringt seine Begeisterung für die Bitcoin-Parodie auf verschiedensten Wegen zum Ausdruck. Angefangen von seinem eigenen Hund Floki, einem Shiba Inu wie das „Wappentier“ des Dogecoin, bis hin zu mehr oder weniger offensichtlichen Anspielungen via Twitter. Seine letzte Aktion: Anfang April hat er den blauen Vogel des Twitter-Logos für einige Tage durch das Doge-Meme ersetzt und damit einen rund 30-prozentigen Kurssprung bei der Kryptowährung ausgelöst. Kurz darauf sollen jedoch DOGE im Wert von 124 Millionen Dollar aus Wallets verkauft worden sein, die Elon Musk oder Tesla zugeordnet werden konnten. Und der Kurs ist anschließend wieder eingebrochen.

Weiterlesen als Abonnent von   DER AKTIONÄR Magazin

Als Abonnent eines AKTIONÄR Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie hier ein passendes Abo auswählen.

Buchtipp: Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Gerd Weger ist seit den 1980ern erfolgreich an den Märkten aktiv und vielen Börsianern als Kolumnist der €uro am Sonntag oder als Betreiber seines legendären „Millionen­depots“ bekannt. Im Jahr 2017 hat er seinen Fokus von Aktien auf Kryptowährungen verlagert und legt nun ein Standardwerk vor: Der Schwerpunkt liegt auf den Bewertungsfaktoren von Bitcoin und Co. Die im Ver­gleich zu Aktien völlig anderen Ansätze zur Fundamentalanalyse werden in dem Buch systematisch dargestellt. Wichtig sind auch die Überlegungen für eine Steueroptimierung. Für aufgeklärte Investoren und Trader ist all dies unerlässlich für einen nachhaltigen Anlageerfolg mit Kryptowährungen. 

Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Autoren: Weger, Gerd
Seitenanzahl: 736
Erscheinungstermin: 21.03.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-957-9

Jetzt sichern Jetzt sichern