Tesla gilt als der Trendsetter im Bereich E-Mobility, Software und autonomes Fahren. Zuletzt haben jedoch neue Player das Spielfeld betreten.
Zugegeben, 40 Milliarden Dollar Börsenwert für Lucid sind eine ordentliche Hausnummer. Die Bewertungsmultiple sind weitaus höher als die der Konkurrenz wie Tesla, Nio oder Xpeng. Warum aber sollte man Lucid doch auf der Rechnung haben?
Für Lucid arbeitet das Who‘s who der Branche. CEO Peter Rawlinson war lange Zeit Chefdesigner von Tesla, Eric Bach tüftelte als Entwicklungschef drei Jahre lang an den Modellen S, X und 3 und der derzeitige Einkaufschef von Lucid, Peter Hasenkamp sowie die Verkaufschefin Doreen Allen arbeiteten ebenfalls unter der Regie von Elon Musk. Eine der Schlüsselfiguren bei Lucid ist neben Rawlinson Peter Hochholdinger. Hochholdinger holte Tesla aus der „Produktionshölle“ und löste die Probleme der Massenfertigung des Model 3.